eng

26.04.2016 Nachruf auf Arne Elsholtz - ein Mensch mit vielen Facetten

Dienstag, 26. April 2016 um 17:44 Uhr

 

Als deutsche Stimme von Tom Hanks, Bill Murray, Kevin Kline, Jeff Goldblum, Eric Idle und vielen anderen avancierte er zu einer Koryphäe seines Metiers, ein Meister, der bei Zeiten brachenweit als der Beste angesehen wurde.

Im Wechselspiel der Rollen brillierte er Genres übergreifend mit seiner schier unendlichen Variation an Stimmen.

Zu seiner Persönlichkeit gehörten Witz und ein ungewöhnlicher Humor, den er auch gerne im Berufsleben angewendet hat, wie der Geschäftsführer von zentiMEDIA erinnert:

Damit eine Aufnahme schneller fertig werden sollte, behauptete er keck im betagten Alter, dass seine Frau heute entbinden wird, um die Aufnahme zu beschleunigen ...

und erreichte auf diese frische Art immer sein Ziel - eben eine Type, die für immer in unseren Ohren erklingen wird.

 

Wir vermissen Dich Arne!