eng

Harry Potter bei zentiMEDIA – Magie zum Hören

Donnerstag, 16. Juni 2016 um 13:02 Uhr

31.05.2016 Per Hogwarts-Express stand plötzlich ein abgerockter und archaisch wirkender Zauberer-Spitzhut vor unserem Eingang und behauptete unverschämt, dass er doch der sprechende Hut (The Sorting Hat) aus Harry Potter sei. Wir zweifelten an seiner Authentizität und forderten ihn zu einer Sprachaufnahme auf.

 

Das Ergebnis ließ keine Zweifel offen: Die deutsche Originalstimme stand wahrhaftig vor uns: Ekki Belle. Einer unserer besten Sprecher, der für eine Harry-Potter-Parodie, abgespielt auf dem Abiball eines Gymnasiums, stimmlich in die Rolle des sprechenden Hutes geschlüpft ist.

 

Wir wünschen den Abiturientinnen und Abiturienten des Jahrgangs 2016 viel Erfolg für den weiteren Lebensweg. Vielleicht hören wir uns wieder mal.