eng

Die richtige Wirkung in der Werbung

Dienstag, 03. Februar 2015 um 13:41 Uhr

Weniger ist mehr!

 

Es gibt zu viele Wege, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen. Doch nur wenige führen auch zum Erfolg. Beachten Sie dabei Wichtiges.   

 

Wir werden jeden Tag mit Werbung zugedeckt. Morgens beim Frühstück, auf dem Weg in die Arbeit oder abends vor dem Fernseher. Werbung überall, wo man hinschaut! Deswegen ist es wichtig, aus der Werbemasse herauszustechen.


Aber viele gehen da den falschen Weg: Auffallen um jeden Preis! Zum Beispiel bekannte Möbelgroßhändler, die der Meinung sind, es wäre sinnvoll, 20 Sekunden Radiowerbung nur mit ständiger Wiederholung des Markennamens zu füllen. Das wäre, als würden Sie beim Flirten 20 Mal hintereinander nur Ihren Namen wiederholen: Man bekommt zwar die gewünschte Aufmerksamkeit, aber man hinterlässt ein negatives Bild – der Sympathiefaktor sinkt.

 

Nutzen Sie lieber Witz und Kreativität, um im Gedächtnis zu bleiben.

Werbung ist das öffentliche Gesicht Ihres Unternehmens, Ihres Produktes. Behandeln Sie es auch so: Schminken Sie dieses Gesicht schön, aber beschmieren Sie es nicht. Weniger ist mehr: gezielte Informationen und Kreativität in einer attraktiven Verpackung anstatt einer Explosion an Einfallslosigkeit.

 

Wir sind spezialisiert darauf, Ihnen das richtige Werbepaket zu gestalten. Dafür steht zentiMEDIA – wirkungsvolle Qualität. Wir beraten und begleiten Sie, damit auch Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt die perfekte Werbewirkung erhält. Kommen Sie zu uns.