FAQ

Antworten auf oft gestellte Fragen.
Hier finden Sie Antworten auf viele Fragen zu verschiedenen Themengebieten. Selbstverständlich können Sie uns auch jederzeit direkt kontaktieren. Kontaktinformationen finden Sie hier.

  • Wo befindet sich das Tonstudio von zentiMEDIA?

    Du findest die Werbeagentur zentiMEDIA mit hauseigenem Tonstudio in der Kronacher Straße 30 in München. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Wenn du mit den Öffentlichen kommst: S3 Haltestelle „Fasangarten“ oder Bus Linie 145 Haltestelle "Obernzeller Straße".

  • Ich habe eine tolle Idee! Kann zentiMEDIA mich bei der Verwirklichung unterstützen?

    Na klar! Mit unseren erfahrenen Konzeptentwicklern und Produzenten können wir gemeinsam aus deiner Idee ein komplettes Projekt auf die Beine stellen. Mit unserer jahrelangen Erfahrung beraten wir dich vollumfänglich und arbeiten kollaborativ und zielgerichtet an deiner Aufnahme, damit du deine Ziele erreichen kannst. Natürlich kannst du uns auch ein fertiges Skript schicken und wir kümmern uns um den Rest.

  • Mein Unternehmen ist nicht in München. Kann ich trotzdem bei der Aufnahme dabei sein?

    Ja! Dank moderner Technik, wie zum Beispiel Skype, Zoom oder einfach dem Telefon, bist du bei der Aufnahme live dabei und kannst Regieanweisungen zu Stimmung, Aussprache, Tempo, und so weiter geben – egal wo auf der Welt du dich gerade befindest.

  • Was wird mein Projekt bei zentiMEDIA kosten?

    Das kommt darauf an. Unsere Preise stellen sich aus unterschiedlichen Komponenten zusammen. Je nach Projekt, Dauer und Verwendung ergeben sich unsere Preise. Eines können wir pauschal sagen: Wir sind stolz darauf, faire, ausgewogene und transparente Preise anzubieten.

  • Was ist, wenn ich mit der Aufnahme von zentiMEDIA unzufrieden bin?

    Unser Anspruch ist es immer, deine Erwartungen mit der Aufnahme beim ersten Mal zu übertreffen. Aber natürlich wissen wir, dass auch wir nicht unfehlbar sind, und die Aufnahme erst dann ihre volle Wirkung zeigt, wenn sie fertig ist. Um diesem Anspruch nach zu kommen, prüfen und erarbeiten wir individuelle Lösungen, um ein Optimum an Zufriedenheit und Begeisterung zu erreichen.

  • Kann ich den Sprecher aussuchen?

    Ja! Wir haben eine große Auswahl an Sprechern; von bekannten Hollywood-Synchronstimmen, über professionelle Werbestimmen bis hin zu den authentischen E-Lehrern- und Lehrerinnen ist alles dabei. Gerne erstellen wir individuell für dein Projekt ein Casting mit unserer Vorauswahl aus der du dann deine Lieblingsstimme aussuchst.

  • Wie viele Sprecher gibt es bei zentiMEDIA?

    Wir haben eine der größten Sprecherdatenbanken, aus der wir für jede Situation den passenden Sprecher oder Sprecherin aussuchen! Von Dialekten, bis hin zu etlichen Fremdsprachen ist bei uns alles dabei! Und solltest du einmal auf der Suche nach etwas einzigartigem sein, strecken wir gerne unsere Fühler aus und finden den passenden Sprecher oder Sprecherin für dein Projekt.

  • Wie schnell geht die Produktion bei zentiMEDIA?

    Das hängt von deinem Projekt ab. Wir produzieren schnell und mit flexibler Zeitgestaltung. Auch 70 Spots an einem Tag – gar kein Problem! Wenn es schnell gehen muss, sind wir für dich da! Qualität hat bei uns selbstverständlich ebenso Priorität.

  • Wer steckt hinter zentiMEDIA?

    Schaue doch mal hier vorbei.

  • Kann ich mir als kleines Unternehmen ein Tonstudio leisten?

    Ja! Professionelle Tonaufnahmen tragen zu einer hohen Reichweite bei, und durch unsere jahrelange Erfahrung helfen wir dir, deine Ziele zu erreichen und dein Unternehmensimage positiv zu prägen. Eigene Aufnahmen schaffen es oft nicht Aufmerksamkeit zu generieren oder noch schlimmer – es schleichen sich gerne Fehler ein. Der Schaden, der daraus entstehen kann, ist deutlich größer als gleich Profis zu beauftragen.

  • Ich möchte ein ganzes Video produzieren. Geht das mit zentiMEDIA?

    Na klar! Wir arbeiten mit unterschiedlichsten Unternehmen aus der Branche zusammen, um Ihnen eine Komplettlösung aus einer Hand anbieten zu können! Ob E-Learning Videos, Industriefilme, oder TV Werbung, mit zentiMEDIA als Werbeagentur mit Tonstudio in München ist all das möglich.

  • kann ich bei zentiMEDIA auch Fremdsprachen vertonen?

    Ja! Wir haben Muttersprachler für etliche Sprachen mit denen wir dein Projekt jederzeit auf der gewünschten Sprache aufnehmen können. Auch regionale Dialekte sind bei zentiMEDIA zu finden.

  • Macht zentiMEDIA auch Übersetzungen?

    Ja! Wir nehmen gerne dein existierendes Video oder ein bestehendes Skript und arbeiten mit dir an einer passenden Übersetzung.

  • Ich hab schon einen Sprecher, der Film ist fertig, ich brauche nur einen Aufnahmeraum! Kann man das zentiMEDIA Studio mieten?

    Kein Problem! Unser Studio kann Stundenweise und Tagesweise gemietet werden. Außerdem bieten wir für Stereo bis 5.1 Surround Sound Mischungen einen professionell akustisch behandelten Raum an; Schnittsystem Pro Tools, sowie mit großem Bildschirm für bildsynchrones Arbeiten. Für mehr Informationen schau doch mal hier vorbei.

  • Mischt ihr auch?

    Ja! Unsere erfahrenen Produzenten sind Experten in Film, Musik und mehr! Setze dich am besten mit uns in Verbindung, um genauere Informationen zu deinem Projekt zu erhalten.

  • Ich möchte ein E-Learning, mit Sprachvertonung und Softwareoberfläche produzieren! Geht das mit zentiMEDIA?

    Ja! Als Werbeagentur stellen wir mit unseren Partnern eine Volllösung für dich auf die Beine.

  • Lohnt sich ein Soundlogo für mein Unternehmen? Könnt ihr dieses Produzieren? Wie läuft das?

    Soundlogos sind wie das Bild-Logo deines Unternehmens mit dem Vorteil, dass, wenn sie einmal ins Ohr gehen, deine Kunden dich nie mehr vergessen werden. Vertonungen geben dir weitreichende Möglichkeiten dich mit deinem Kunden zu verbinden. Soundlogos können dabei helfen das Unternehmensimage zu verstärken, Aktualität zu fördern und einen Wiedererkennungswert zu erschaffen. Unsere Produzenten sind Experten in Sounddesign und beraten dich gerne zu deinem Projekt!