Aufnahmeräume und technik im Tonstudio zentimedia in München

Liebe Partner!

 

Projekte aus den Bereichen Gaming und Synchronisation haben oft sehr spezifische Anforderungen an Technik und Aufnahmeräume. Die wichtigsten Parameter unserer Studios haben wir deshalb hier zusammengetragen. Und da es uns ja vor allem auf das "Hören" ankommt, stehen auch Audiosamples mit verschiedenen Mikrofonen in verschiedenen Sprechintensitäten bereit. 

 

Studio 1 "Eishöle"

Fläche: 2,73 m2

Höhe * Länge * Tiefe: 2,04 * 2,1 * 1,5 m (die Booth besteht aus einem Recht- und einem Dreieck, vgl. Bilder)

 

Studio 3

Fläche: 2,99 m2

Höhe * Länge * Tiefe: 2,36 * 2,3 * 1,3 m

 

 

Audiodemos unserer Aufnahmeräume

Vorverstärker: Focusrite ISA 

Mikrofone: Neumann U87, Sennheiser MKH 418 und MKH8040, DPA 4061, SM57

 

Die Aufnahmen haben wir in leister, normaler und lauter Haltung, bei fest eingestelltem Gain gemacht. Wir nutzten keine Effekte (EQ, Kompressor, Limiter) um den Sound zu beeinflussen, da der Raumklang hier das Entscheidende ist.

 

Wir haben je Mikrofon auch aus verschiedenen Positionen und Abständen aufgenommen. Die Ordner sind entsprechend beschriftet - im Ordner "Pictures" könnt ihr euch die Mikrofonierung und die Räume auch ansehen:

 

zentiMEDIA Testaufnahmen

 

Gerne stehen wir bei Fragen oder Wünschen zur Verfügung! Sollten wir erforderliche Mikrofone oder Vorverstärker noch nicht selbst haben, können Sie diese gerne Bereitstellen oder wir legen sie uns diese für wiederkehrende Aufträge gerne zu :)