Christian Schult

 

Christian Schult - Synchron -und Werbesprecher und Filmschauspieler
zentiMEDIA rollt den roten Teppich aus und begrüßt...

 

...die Stimme von Robert Redford, die Sie bei zentiMEDIA buchen können.

Kraftvoll. Markant. Warm.

So kennen wir das Timbre von Christian Schult. Doch der Klang seiner exklusiven Stimme sagt mehr als jede Beschreibung seiner Klangfarbe. Denn er hat viel mehr Facetten und Nuancen anzubieten, die Ihn zum absoluten Star-Sprecher avancieren lassen, wie er z.B. als Marlon Brandos deutsche Stimme in „Superman Returns“ und auch in „Law & Order als Detektiv John Munch unter Beweis stellen durfte.


Die Stimme von Christian hat einen sehr hohen Wiedererkennungswert und vermittelt beim Zuhörer/Zuschauer mehr als nur gesprochenes Wort. Vielleicht ist ihm dieses Talent in die Wiege gelegt worden, denn sein Vater Rolf war ebenfalls ein bekannter Synchronsprecher und die Stimme von Robert Redford.

 

Liegt die Begabung des Star-Sprechers in den Genen?

Vermutlich wird Christian Schult sehr oft auf seinen Vater Rolf Schult angesprochen. Denn nicht nur, dass dieser ebenfalls ein sehr bekannter Synchronsprecher war, die Identität beider Stimmen ist frappierend. Als Laie wird man die Unterschiede kaum erkennen. Beide haben dieses sonore Timbre.

 

Ausgebildet wurde Christian Schult an der Fritz-Kirchhoff-Schauspielschule in Berlin.

Seit 2014 ist er nun die deutsche Stimme Robert Redfords, die vorher sein Vater sprach. In „All is Lost“ debütierte Christian in dieser Rolle.


Profil
Einsatzbereich: Synchron für Film, Fernsehen und Werbung, Computerspiele, Image Filme, Dokumentationen
Sprachalter: ab 45 bis 55 
Sprachen: Deutsch

 

Anfrage für Christian Schult bei zentiMEDIA: 089- 66 00 85 95

Christian Schult lebt in München.

Seine Credits als Synchronsprecher
Hollywood Schauspieler & Filme
Marlon Brando in Superman Returns
Robert Redford in All is Lost
Gary Cooper in Unsichtbarer Feind
Sir Anthony Hopkins in Slipstream Dream
Patrick Stewart in Family Guy präsentiert: Es ist eine Falle sowie in der Serie Family Guy
Richard Belzer in Law & Order: New York
Mark Chaet in Star Trek: Enterprise
Dokumentationen
Eisige Welten für ZDF
Abenteuer Leben für Kabel1
Amazonas, Hilary Hahn und Die Methusalems für ARD/ZDF
Werbung (Auswahl)
IBM
AXA
Deutsche Post und DHL
Quelle
Bitburger
Volvic
Audi

Terra X