MENÜ

Sprecherkollege und Studiofreund Arne Elsholtz ist gestorben

 

26.04.2016 Nachruf auf Arne Elsholtz - ein Mensch mit vielen Facetten
zentiMEDIA trauert um den deutschen Schauspieler, Synchronsprecher, Synchronregisseur, Dialogbuch -und Drehbuchautor Arne Elsholtz.

Wer kannte Ihn nicht. Den großen Elsholtz. Bill Murray, Tom Hanks,  Kevin Kline, Jeff Goldblum waren nur die bekanntesten seiner Synchonrollen. Branchenintern galt er lange Zeit als einer der beste Synchronschauspieler und Synchronregisseure Deutschlands. er war derjenige, der Monty Pythons Life of Brian, die Nackte Kanone oder Godd Morning Vietnam "ins Deutsche" brachte und der bereits bevor ein Wort auf Papier stand schon wusste, wie es zu betonen sei damit es seine volle Kraft und Bedeutung entfaltet.

 

Genauso facettenreich wie seine Werke war sein Leben. Dieser unbändige Lebensgeist zaubert mit seinen lustigen Zügen noch heute ein Schmunzeln in unser Gesicht.