Die Zentimedia News- aktuelles aus der Medienbranche

Was ist das Besondere an Radiowerbung?

Hat das Radio noch eine Zukunft? Warum werben so viele Unternehmen im Radio? Werden Radiosprecher heiser? Auf diese Fragen haben wir eine Antwort. Gut, auf die letzte vielleicht nicht, aber wir können versichern: in diesem Artikel werden Ihre Fragen rund um Werbung im Radio beantwortet!

 

E-Learning Content erstellen: Schulen leicht gemacht

E-Learning steht für Electronic Learning. Das bedeutet, dass der Lernprozess durch digitale Medien oder Werkzeuge unterstützt wird. Diese Unterstützung kommt oft durch eine digitale Lernplattform, auf der die Lerninhalte durch audiovisuelle Medien aufbereitet und verwaltet werden.

 

Best Practices im E-Learning

Unternehmen haben oft eine große Bandbreite an Wissen. Doch dieses Wissen wird oft nicht effektiv im Unternehmen kommuniziert. Bei Google gibt es allein über 1.3 Mio Einträge zum Suchbegriff „Wissensmanagement“. Es ist also offensichtlich, dass Wissen eine der wertvollsten Ressourcen ist.

 

Übersetzung von Schulungsfilmen - Fallbeispiel IS-Fox

Warum Schulungsfilme und E-Learning übersetzen lassen?
Die schnelle Antwort: effizienz. Aber fangen wir ganz vorne an. In diesem Artikel berichten wir von einem Projekt für IS-Fox, einem Unternehmen für Cyber Security, Datenschutz, Compliance und Arbeitsschutz. Das Unternehmen hatte einen Schulungsfilm in Deutscher Sprache.

 

Sprecher:innen für Werbung - auf was sollte geachtet werden?

Welche Sprecher:innen sollen Sie buchen? Angebote gibt es viele, und die Preisspanne ist groß. Wie also sollen Sie entscheiden, welche Sprecher:innen am besten zu Ihrem Vertonungsprojekt passen? Mit über 10.000 erfolgreichen Projekten weiß zentiMEDIA, welche Faktoren in der Sprecherauswahl entscheidend sind.

 

Mikrofonhygiene

Technische Geräte werden oft von unterschiedlichen Menschen genutzt. Gerade in der aktuellen Situation ist es wichtig, diese zu desinfizieren und somit sich und seine Mitmenschen zu schützen. 

Vor allem Mikrofone werden oft mit der Hand gehalten oder werden direkt am Körper getragen und bekommen beim Sprechen oft Hautschuppen und jede Menge Spucke ab.

 

Flexible Produktionen bei zentiMEDIA

Was macht zentiMEDIA in einer Zeit, in der nichts gewiss scheint, und sich Auflagen für Unternehmen und Werbebotschaften stetig ändern? Richtig, flexible Produktionen anbieten! 

 

Werbemedien im Vergleich

Die Medienlandschaft ist 2021 so groß wie noch nie. Durch die Digitalisierung etablieren sich immer mehr Plattformen, auf denen Unternehmen Werbung schalten können. Diese Plattformen unterschieden sich teils stark in ihrer Reichweite, Zielgruppenspezifität und Wirksamkeit.

 

Wie wird gute Werbung gemacht?

Wir alle kennen es, diese eine Werbung die einem einfach nicht aus dem Kopf geht. Aber woran liegt es, manche Spots an einem vorbeiziehen und andere sich für eine lange Zeit einprägen? Und für Werbetreibende: Was muss meine Werbung haben, damit sie erfolgreich ist?

 

Sprachvertonung für unser nachhaltiges München

Der Puls Münchens schlägt in unseren Herzen! Für unsere geliebte Heimat zu arbeiten ist damit ein Herzensprojekt, insbesondere, wenn es um den bewussten und nachhaltigen Umgang mit unserer Umwelt geht.

 

Immer mehr Elektrofahrzeuge werden neu zugelassen - damit wächst auch die Zahl der Ladestationen im Stromnetz. Mit unserem Sprecher Alex erklären wir, wie man mit den Stadtwerken München e-mobil wird.

 

Übersetzungen - Was zu beachten ist

Durch die Globalisierung werden nicht nur immer mehr Produkte auf internationalen Märkten angeboten – auch die zugehörigen Werbetexte müssen für die neue Kundschaft übersetzt werden. Marketing-Übersetzungen sind herausfordernde Übersetzungsprojekte, weil Ihre Botschaft nach der Übersetzung bei Ihrer Zielgruppe die gleiche Wirkung haben soll wie Ihr originaler Werbetext.

 

BEST PRACTICE: IMAGE FILM IN 5 SPRACHEN

Sie haben ein Video in Sprache X und wollen es nun für den Markt in Land Y nutzen? Welche Schritte sind zu gehen?

Das erklären wir heute am Fallbeispiel eines Imagefilms von "EUROPLAST", welches wir in Deutsch, Englisch, Tschechisch, Rumänisch und Italienisch vertont haben.

 

Clubhouse – Die Technik Anleitung zum durchstarten

Clubhouse ist eine Audio-only-App, über die Sie bei Gespräche wie bei einem Live-Podcast zuhören oder sich aktiv an Diskussionen beteiligen können. Die App verzichtet dabei auf Kommentare, Likes, und Videos. Ihre Stimme ist die einzige Möglichkeit um mit anderen in Kontakt zu kommen.

 

Tipps für das Arbeiten im Homeoffice

Zuhause arbeiten klingt verlockend: keine Staus, kein Großraumbüro mit störenden Geräuschen und legere Kleidung. Doch ganz so einfach ist es nicht. Obwohl der Weg ins Homeoffice kurz ist, und viele sogar produktiver sind, gibt es einen großen Nachteil.

 

Der Werbeplan 2021

Im Marketing ist eine detaillierte, gut strukturierte Vorbereitung der Schlüssel zum Erfolg. Wer bereits jetzt seinen Marketing Plan für 2021 zusammenstellt, kann strategischer planen, frühzeitig Projekte angehen und so das Erfolgspotential voll ausschöpfen.

 

Fortbildung und Schulung im Homeoffice

Ein Irrglaube vieler Unternehmer ist, dass MitarbeiterInnen nach einer Einweisung in den ersten Wochen für immer das Handwerkszeug haben, um erfolgreich ihre Aufgaben meistern zu können. Diese Annahme ist falsch und kann fatale Konsequenzen haben!

 

Vom Seminar zum Podcast

Kennen Sie das? Sie wollen ein Seminar für Ihre Mitarbeiter veranstalten, finden aber keinen Termin, an dem alle Mitarbeiter teilnehmen können? Wir bieten Ihnen eine Lösung. Mit dem Tonstudio zentiMEDIA in München können Sie Ihr Seminar, Ihre Konferenz, ihre inhouse Schulung oder Fortbildung professionell aufbereiten lassen.

 

Professionelles Sound Design vom Tonstudio zentiMEDIA

Sie haben ein Video und wollen dieses mit Musik unterlegen? Welche Schritte geht zentiMEDIA bei der Erstellung von Sound Design? Das erklären wir heute am Fallbeispiel des Imagefilms der Christian Koenen GmbH.

 

Bayrische Dialekte

Was ist bairisch?
Diese Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten. Schließlich werden zwischen Hof, Lindau und Burghausen mehr als 60 Dialekte gesprochen. Bairisch ist also ein Sammelbecken für unterschiedliche Dialekte, die wiederum in 3 verschiedenen Sprachräumen, Bayrisch, Fränkisch und Schwäbisch, ihre Wurzeln haben.  Bairisch gehört zu den oberdeutschen und damit auch zu den hochdeutschen Dialekten.

 

Neuer SessionLink

Liebe Partnerstudios,

 

nach dem Update vom 10. Oktober 2020 haben auch wir einen neuen SessionLink:

 

https://app.sessionlinkpro.com/index.php?session=zentimedia.rec.static&settings=0,192000

 

Bleiben wir in Kontakt :)

 

Alternativ können wir uns auch über unsere statische IP-Adresse via APT-IP verbinden. Alle Einwahldaten findet ihr auch hier.

 

Viele Grüße von den zentis :)

 

Wie funktioniert Radiowerbung?

zentiMEDIA ist schon seit über 20 Jahren ein Experte in der Werbungskonzeption und Produktion. In dieser Zeit haben wir mit einigen Radiosendern zusammengearbeitet, um das Image unserer Kunden in das richtige Licht zu rücken. Obwohl einem Radiowerbung im Alltag viel begegnet, wissen viele Menschen nicht wie die Produktion von Radiowerbung eigentlich funktioniert, und was der Unterschied zwischen einem guten, und einem schlechten Radiospot ist.

 

Vor- und Nachteile von Outsourcing

Was ist Outsourcing? Wenn unternehmen wachsen und immer komplexere Aufgaben ausführen haben sie zwei Optionen: entweder sie stellen mehr Personal ein oder sie verlagern die Aufgaben nach außen (oft an externe Dienstleister). Letztere Option wird im Fachjargon "Outsourcing" genannt.

 

Erklär doch mal... Schalldämmung

Grundlegend geht es bei der Schalldämmung darum, den Lärmpegel in einem Raum zu senken und die Akustik zu verbessern. Eine schlechte Raumakustik kann zustande kommen, indem Geräusche durch lange Nachhallzeiten überlagern oder Schall von Wänden und Decken reflektiert wird.

 

Tonmeister und Sprecher - Wer macht eigentlich was?

Während einer Vertonungsproduktion arbeiten Tonmeister und Sprecher zusammen. Gemeinsam „rufen“ sie die vom Kunden entworfenen Texte ins Leben. Doch wie funktioniert eigentlich die Zusammenarbeit zwischen Tonmeister und Sprecher und welche Aufgaben haben sie bei der Produktion?

 

 

 

Was macht Werbung effektiv?

Radio, TV, Social Media, Anzeigen... Es gibt immer mehr Möglichkeiten Werbung zu platzieren und Neukunden zu gewinnen. Doch nicht jede Plattform oder Werbekampagne bringt den gewünschten Erfolg. Wie können Unternehmen also eine effektive Werbekampagne planen?

 

Industriefilme: Imageboost oder Geldverschwendung?

Industriefilme gibt es seit Anfang des 20. Jahrhunderts, zu Zeiten der Schwarz-Weiß- und Stummfilme. Seit 1962 wird sogar jährlich der Deutsche Wirtschaftsfilmpreis an die besten Industriefilme verliehen. Früher konnten sich nur große Konzerne diese Art von Videos mit professionellem Set-up leisten.

 

Erklär doch mal... Lippensynchronisation

Lippensynchronisation ist die Übertragung eines Films von einer Sprache in eine andere. Bei dieser Form der Synchronisation liegt der Fokus explizit darauf, dass die Lippenbewegungen der Schauspieler oder Figuren mit der neuen Sprache übereinstimmen. In Deutschland werden nahezu alle fremdsprachigen Filme synchronisiert.

 

Der Podcast Boom

Was ist ein Corporate Podcast? Ein Corporate Podcast ist eine Audioproduktion eines Unternehmens um dessen Markenkommunikation zu stärken. Es hilft dem Unternehmen die Kundenbindung zu stärken, indem relevante Themen für die Zielgruppe aufgegriffen werden und so mit dem Unternehmen verknüpft werden.

 

Equipment Highlight: Surround Sound

Haben Sie es auch schon mal erlebt? Sie schauen einen Film den Sie zuvor im Kino gesehen haben und es ist einfach nicht das gleiche. Klar, Mikrowellenpopcorn kann mit dem Kinopopcorn einfach nicht mithalten. Aber wir sind uns sicher, dass es eigentlich an etwas anderem liegt:

 

Erklär doch mal... Soundlogo

Ein Soundlogo ist eine kurze, einprägsame Melodie, die ein für eine Marke steht. Dabei kann die Melodie entweder für sich stehen oder mit Sprache oder Gesang verbunden werden (Jingle). Soundlogos sind Teil der Corporate Identity gehören somit zur akustischen Markenkommunikation.

 

Hollywood in München

Was wäre wenn Hollywood in München wäre? Stellen Sie sich vor Marlon Brandos, Richard Belzer, Robert Redford, Bruce Willis, Michael Douglas, und die Simpsons Familie würden alle in München wohnen. Dann würde München wohl mehr wie Hollywood sein. Doch was wäre, wenn wir Ihnen sagen würden, dass genau das zutrifft?

 

Erklär doch mal... E-Learning

Diese Frage zu beantworten ist gar nicht so leicht. Allgemein umfasst E-Learning das Lernen, das durch digitale Medien unterstützt oder sogar erst möglich gemacht wird. Der Anwendungsbereich ist sehr breit, von Schulen und Universitäten bis zu Personalschulungen in Unternehmen.

 

Sprecher für Film und Werbung am Besten vom Tonstudio

 

Im Auftrag des Herrn der Puppen

In Ostfildern bei Stuttgart findet man die Kreativwerkstatt von Jörg Steegmüller, in der er neben Kulissen für Film & Fernsehen auch nahezu lebendige Figuren für Freizeitparks baut. Und die Stimme einer solchen Figur, wurde nun bei zentiMEDIA in München vertont.

 

Werbung während Corona

Durch Ausgangssperre und Homeoffice haben die Menschen nun viel mehr Zeit für Radio, Fernsehen und Internet. Also gute Zeiten für Werbetreibende, oder?

 

Informative Sprachvertonungen: CORONA

Ein Thema, das die ganze Welt betrifft und bewegt. Die Medien werden dominiert davon: Ausgangsbeschränkungen, ausfallender Schulbetrieb, Grenzkontrollen,  Impfstoffentwicklung... 

  

Doch was sind die Hintergründe? In Sprachaufnahmen für verschiedene Kunden erklären unsere Profisprecher z.B. wie das Virus funktioniert, was aktuelle Maßnahmen bewirken sollen und wie es vermutlich weitergeht.

 

Studiobetrieb während Corona - Sprachaufnahmen weiter möglich

Neben den gewohnten Kommunikationskanälen erreichen Sie uns derzeit bestmöglich über Mail. Ihr Ansprechpartner wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

 

 

 

Radio ist der Begleiter Nummer 1 im Alltag! Wir hören Radio während der Arbeit, im Badezimmer, im Auto, während der Hausarbeit oder auch unterwegs. Im Durchschnitt sind es lt. einer Mediaanalyse aus 2019 über vier Stunden täglich, die Radio gehört werden. Dabei werden täglich mehrmals Radiospots ausgestrahlt, die die Hörer erreicht. Lokale Sender können hierbei passende lokale Zielgruppen schnell und effektiv erreichen.

 

Sie haben eine Lieblingsplatte, die beschädigt ist oder eine Kassette, die durch zu lange Lagerung bereits in Mitleidenschaft gezogen wurde? Damit Sie nicht auf Ihre Lieblingsstücke verzichten müssen, empfehlen wir, Ihre alten Tonträger zu digitalisieren. zentiMEDIA lässt Ihre Lieblingsstücke wiederaufleben, so dass Sie diese auf CD oder mp3 überall mitnehmen können.

 

ZentiMEDIA sorgt für Aufklärung

Es gibt Zeiten, da bedarf es besonderer Aufklärung. Informationen müssen vernünftig aufgearbeitet und für ein breites Publikum verständlich dargestellt werden.

 

Kennen Sie das? Ihre Mitarbeiter müssen geschult werden, jedoch sind diese so viel Unterwegs, dass dafür kaum mehr Zeit bleibt? Oder Ihnen selbst fehlt schlicht die Zeit für die entsprechende Unterweisung.

 

 

 

Man ist als Firmeninhaber schwer darauf bedacht, dass der Außenauftritt des Unternehmens stimmig ist. Viele beschäftigen teure Markenberatungen und Marketingagenturen, um eben diesen Auftritt zu perfektionieren. Die Mitarbeiter fahren mit dem Logo auf dem Firmenfahrzeug durch die Stadt und die Vertriebsunterlagen sind perfekt abgestimmt.

 

 

Wie Xing – aber einzig nur für Sprecher. Diese Vision wird Wirklichkeit.  

Es klingt wie eine Vision und ist das, was seit langem am Markt fehlt. Wir von zentiMEDIA haben uns vorgenommen eine Sprecherdatenbank zu entwerfen, die jedem Sprecher und denen, die einen solchen suchen unterstützen wird.

 

 

Lokalisierung von Videos durch Übersetzung, Vertonung und Bildanpassung

 

Sie haben ein Video in Sprache X und wollen es nun für den Markt in Land Y nutzen?

 

Welche Schritte sind zu gehen?

 

Das erklären wir heute am Fallbeispiel der Videoreihe "Richtig Zähne putzen" von "Sunstar GUM", welches wir vom Englischen ins Deutsche übersetzt und vertont haben.

 

 

Peronalsuche günstig und modern

Mitarbeiter Finden: Fachkräftemangel Crossmedial Lösen


Groß- und Einzelhandel, Handwerk, Baugewerbe, Gastronomie, Unterhaltungs-, Finanz- und Tourismusbranche, Personen- und Warenlogistik, Softwareentwicklung / IT, Bildungssektor ... 

 

Sie investieren schon viel Geld bei der Suche nach kompetentem Personal und in employer branding?

 

Last Minute Aufnahme

Last Minute Aufnahme benötigt? Oft sind passende Sprecher schon bei uns im Studio und diese können Ihren Text gleich im Anschluss mit aufnehmen!

 

Internationale TV-Kampagne Ceratizit

Werbung muss verständlich sein. Um das bei internationalen Events für TV-Zuschauer aus allen Ländern zu erreichen, produziert man für jedes Land eine eigene Fassungen des Spots.

 

Einheitlich, professionell und zuverlässig schnell - stets den Sendetermin im Blick - mit einem Ansprechpartner: zentiMEDIA.

 

APT IP-Codec im Tonstudio München

Als erstes Tonstudio in München sind wir nun bereit für weltweite Schaltungen über den neuen APT-IP Codec mit der neuen SURESTREAM-Technologie. Hier unser erster Erfahrungsbericht.

 

Musikproduktion für die Klinikclowns

An einem Dienstag im Mai fanden sich, nach Feierabend, drei Clowns in Kostüm bei uns im Studio ein, nicht nur um Faxen zu machen, sondern vor allem um gemeinsam ein Lied für das Treffen des nationalen Dachverbands des Klinkclowns e.V. aufzunehmen...

 

Eine Krankenstation für Burgoma

Nicht nur darüber sprechen, dass man was tun müsse, sondern einfach tun!

Wir unterstützen eine Krankenstation in Burgoma!

 

Nationale Funkkampagne für MERKAL CALZADOS in Spanien

 

Nationale Funkkampagne für SOS Kinderdorf

Kinder sind unsere Zukunft!


Für eine nationale Radiokampagne von SOS Kinderdorf hat zentiMEDIA zwei Funkspots konzipiert und produziert.

 

Tommi Piper in Kürze wieder buchbar

Nach seiner Rückkehr aus dem australischen Dschungel ist er, laut eigener Aussage, wieder zu allen Schandtaten bereit. Wen wundert´s, denn Tommi hat nicht nur sich selbst, sondern auch seinen Fans bewiesen, dass man über sich hinaus wachsen kann.

 

zentiMEDIA hebt ab - mit AIRBUS

Die bodenständigen Jungs von zentiMEDIA heben ab!

 

Werbetexte gut formuliert und formatiert

Mit gut aufbereiteten Texten zu besseren Aufnahmeergebnissen.

 

Audio Workshop bei zentiMEDIA München

Audioworkshop im Tonstudio zentiMEDIA München

 

 

Tonstudio Equipement

Digital Surround- jetzt im zentiMEDIA Tonstudio München

 

Radioberatung- einfach Webadresse für mehr Werbeerfolg

Die Website gehört mittlerweile zum Unternehmen wie ein Klingelschild zur Firmenfassade. Jedoch gibt es bei der Namensgebung der Internetseite einiges zu beachten.

 

Kinold Messen setzt auf kreative Texte und Werbung

Die Niederbayernschau ist eine der führenden Regionalmessen in Bayern.

im Mediamix setzt Kinold Messen auf kreative Werbung.

Resultat: Über 70.000 Besucher

 

zentiMEDIA kreiert und produziert aktuelle und gute Werbespots

Imagespots gegen einheitlichen Werbebrei

 

Synchronstimme Eddie Murphy

Authentische Eddie Murphy Stimme


 

Werbung mit zentiMEDIA eine Erfolgstory

Abwrackprämie- ein voller Werbeerfolg

 

zentiMEDIA erhält eine neues Logo

zentiMEDIA Homepage nach dem Relaunch


 

Die besten Werbetexte gibt es bei der Kreativagentur zentiMEDIA in München

Kreative Werbetexte zahlen sich aus!


 

zentiMEDIA die Erfolgsgeschichte, die 1999 begann


Es war August 1999 als Wolfgang Plank, Gründer von zentiMEDIA, die Gewerbeanmeldung einreichte.

 

Veronika Neugebauer gestorben

Der überraschende Tod von Veronika Neugebauer

 

 

Der für Milka Amavel kreierte und produzierte Werbespot wurde von Kontakter (Werben und Verkaufen) gelobt

Milka Amavel Spot- „Handwerklich gut“

 

Roberto Blanco als Testimonial

Roberto Blanco spricht Werbung bei zentiMEDIA

 

Der deutsche Synchronsprecher Thomas Fritsch spricht Werbung für Oberpollinger

So schön klingt Weihnachten. Qualität kann man hören, wie in diesem Uhrzeitsponsoring für Oberpollinger- gesprochen von Thomas Fritsch

 

Der deutsche Synchronsprecher Jürgen Thromann spricht bei zentiMEDIA

Jürgen Thormann- die deutsche Synchronstimme von Michael Cane

 

 

zentiMEDIA kreiert und produziert den Funkspot für die Confiserie Riegelein

so süß kann Werbung sein

 

Küstennebel- ein Fallbeispiel, wie Zielgruppen passend angesprochen werden

Ein großes Gefühl für Zielgruppen.

 

Das Tonstudio in dem sich Schauspieler, Stars und renommierte Synchronstimme wohlfühlen

Ob Alfons Schuhbeck für Schuhbecks Gewürze, Heino Ferch als Markenbotschafter für Landrover oder Rick Kavanian für Happy Feet

 

Ronnie Irani von talksSPORT Radio moderiert Livesendung vom Münchner Tonstudio aus

Ronnie Irani moderiert  Champions League für talkSPORT bei zentiMEDIA

 

Bruce Buck von FC Chelsea gibt Interview bei zentiMEDIA

Champions League Finaltag

 

talksport radio überträgt Livesendung aus dem Tonstudio zentiMEDIA München

We are still broadcasting from zentiMEDIA's ice cave!

 
 

 

Wir erstellen Ihre R128 Mischung

Neue EBU Richtlinie bei TV Spots. R128 Mischung

 

Schauspieler und Sprecher bewerben sich bei zentiMEDIA

Eine Schauspielerin vom Volkstheater stellt sich als Sprecherin vor.

 

Tobias Volke von Besser 3 zu Gast bei zentiMEDIA

Über Imagefilme und Sprachvertonungen

 

Motorensound und Fachwissen- wir beraten Agenturen in der Umsetzung Ihrer Kampagnen

Gentlemen, start your engines!

 

Mit Erfahrung, Kreativität und Fachwissen sorgen wir für die richtige Werbewirkung

 

Werbewirkung- der richtige Weg in der Werbung

 
 

 

Als Marketingexperten wissen wir um zielgruppengerechte Kommunikation

Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen- zentiMEDIA hat das richtige Gespür

 

Radio Advertising Summit

Radio Advertising Summit

Das entscheider treffen der Radio- und Werbewirtschaft
 
 

 

Musictaxi APTX Mayah und Co haben großenteils ausgedient

ISDN goes IP!

 

 

 

Ethno Marketing Agentur zentiMEDIA

Ob Kampagne für Europa oder europäische Sprachen für eine Kampagne

Wir haben uns auf native Speaker spezialisiert

 

 

Bewerben Sie sich als Sprecher

News an alle Sprecher!

Für unsere Projekte im Industrie- und Onlinefilmbereich sind wir stets für neue und alte Hasen offen.

 

 

 

Synchronschauspieler Arne Elsholtz

Nachruf auf Arne Elsholtz

 

zentiMEDIA produziert Radiospots für Wöhrl

Wöhrl feiert mit zentiMEDIA die EM 2016…

 

 

Buchen Sie die Synchrinsprecher von Harry Potter bei zentiMEDIA München

Harry Potter bei zentiMEDIA – Magie zum Hören

 

Werbespot für BUNTE

Sexy Glamour bei ZENTIMEDIA: BUNTE bekommt eine Stimme
Lesen Sie jetzt in BUNTE Gesundheit:...

 

 

 

Wir erstellen und mischen Ihren Surroundsound 5.1

5.1 Mischung Surround


Ab sofort bieten wir in unserer neuesten Regie die Möglichkeit  Surround 5.1 zu mischen.

 
 

 

Wir erstellen und optimieren Ihren Mediaplan. Das spart Kosten im Mediabudget

zentiMEDIA bietet mit Radio Analytics die Möglichkeit an, den Schaltplan Ihrer Funkkampagne zu optimieren.

 

Dialog, Weiterbildung und Inspiration, darum gehen wir zur DMEXCO


Wo sonst versammelten sich Entscheider, visionäre Pioniergeister, Marketing- und Medienprofis, Technokraten und die kreativen Köpfe der gesamten digitalen Wertschöpfungskette als auf der DMEXCO in Köln.

 

 

Die deutsche Synchronfassung von Game of Thrones- ein Meisterstück


Wenn die Blätter fallen, die Luft kälter wird und das Licht immer früher schwindet, dann steht er vor der Tür - der Winter.

 

Medientage München- Der Special Beitrag von zentiMEDIA

Quo vadis zentiMEDIA? Oder: Wie sieht die Kreativagentur der Zukunft aus? Denn nichts ist so sicher wie der Wandel und dynamische Branchenveränderungen sowie moderne Technologien schaffen Trends, die wir aufgespürt haben – Vorhang auf:

 

Ideen – Erfindungen – Neue Produkte: zentiMEDIA auf der 69.iENA

Die Erfindermesse um Kerninnovationen zu entdecken und „potentielle“ Pioniergeister als Partner zu gewinnen.

 

 

„Dinge erklärt – Kurzgesagt“

zentiMEDIA München besetzt einen der bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Profisprecher, Christoph Jablonka, auf die deutsche Fassung des renommierten „Kurzgesagt- Channels“.

 

zentiMEDIA „schenkt ein Lachen“ mit einer Spende an die Klinik Clowns

Menschen zum Lachen bringen, die in Not bzw. benachteiligt sind durch Krankheit, Alter oder Behinderung – finden wir toll.

 

Die 3 goldenen Regeln bei der Aufbereitung von Sprechtexten für einen fließenden Sprachduktus

Wer kennt das nicht? Wir lesen einen interessanten Artikel oder tauchen ab in eine Fantasiewelt unserer Lieblingslektüre und auf einmal „STOP“.

Mitten im Satz ist die Seite zu Ende und der Gedanke bricht ab. Genauso geht es auch Profi-Sprechern, denen Texte mit kuriosen Zeilenumbrüchen, unklaren Sinnabsätzen sowie minimalistischer Schrift bei null Zeilenabstand zur Vorbereitung übergeben werden. In ihrem Fall ist es nicht der Gedanke, sondern der Sprachfluss, der ins Stocken gerät.

 

 

Fußball-Knigge in russischer Sprache

RUSSIA 2018

 

Wir liefern die besten Vertonungen
mit Native-Speakern aus der ganzen Welt.

 

Und hier der Anstoß der den Ball ins Rollen bringt:

Unser russischer Fußball-Knigge!!!

 

Tag der Stimme. World Voice Day

Endlich wurde unser kontinuierliches Engagement für beste Sprachvertonungen gewürdigt

 

Felix Baumgartner zum 2. Mal im Münchner Tonstudio zentiMEDIA AUDIO FULL SERVICE gelandet

Übertragung eines Interviews für ESPN nach New York und eines Podcasts für eine Filmproduktion nach Los Angeles