Der Gebrauch von Anglizismen ist in der deutschen Sprache gängig. So erscheint es heutzutage kaum mehr „out of the box“, bei übermäßigem Gebrauch sogar etwas „awkward“, englische Begriffe einzudeutschen.
Der Gebrauch von Anglizismen ist in der deutschen Sprache gängig. So erscheint es heutzutage kaum mehr „out of the box“, bei übermäßigem Gebrauch sogar etwas „awkward“, englische Begriffe einzudeutschen.
„I become a bratwurst!“ – Aufgrund ähnlich klingender Begriffe (falsche Freunde) sowie grammatikalischer Unterschiede schleichen sich bei Englischsprechern mit deutscher Muttersprache oft typische Fehler ein.
Bloody Hell! Jeder, der sich die Filme der Harry Potter Reihe einmal auf Englisch angeschaut hat, hat diesen Ausruf von Ron Weasly häufig gehört. Seltsam – in der deutschen Version hören wir ihn kein einziges Mal „Blutige Hölle!“ rufen. Liegt hier etwa ein Übersetzungsfehler vor?
Erlebt man im Kino einmal den Sound, wie Flugzeuge über einen hinweg fliegen, Blätter über dem Kopf rascheln oder Regen auf einem niederrasseln, möchte man es nie wieder missen. Der Surround-Sound ist schon lange keine Neuheit mehr und bereits vor Jahren im Heimkino-Bereich angekommen.
Bereits seit einiger Zeit erfreut sich 8D-Musik großer Beliebtheit. Doch was bedeutet 8D überhaupt?
Das „D“ steht hier nicht für „Dimensional“, sondern für „Directions“.
Heißt, die gehörte Musik kommt aus gefühlten acht Richtungen. Die Betonung liegt hierbei auf „gefühlt“, denn eigentlich kommt der Sound ja immer noch aus einem Kopfhörer. Die acht Richtungen werden also künstlich erzeugt.
Wie das genau funktioniert und was Sie noch über 8D-Musik wissen sollten, erklärt zentiMEDIA.
Du kannst für nur wenige Sekunden in eine völlig andere Welt zu tauchen? Dabei nutzt du gerne deine Stimme, um in eine neue Rolle zu schlüpfen und ihr dabei Charakter zu verleihen? Dann könnte der Beruf des Synchronsprechers ja vielleicht genau das Richtige für dich sein! Kontaktieren Sie uns jetzt und wir beraten Dich!
Hilft ASMR tatsächlich beim Einschlafen und Entspannen? Und können die YouTube-Videos gar bei psychischen Erkrankungen wie Depressionen oder Angststörungen helfen?
Schaut man sich heutzutage in den aktuellen YouTube-Trends um, stößt man vorwiegend auf Musik, Sport und Gaming. Doch noch eine weitere Kategorie wird einem unweigerlich ins Auge fallen: ASMR. 2021 schon auf Platz 3 der meistgesuchten YouTube-Begriffe erfreut sich dieser Trend vorrangig bei jungem Publikum steigender Beliebtheit. Doch was ist ASMR eigentlich?
Geldbeutel und Umwelt schonen – zwei Gadgets in einem kaufen! Ein Headset kann die Ideallösung sein: Es vereint Kopfhörer und Mikrofon in einem. Gerade bei längeren, wichtigen Konferenzen oder bei professionellen Sprachaufnahmen sollte die Qualität jedoch nicht unter dieser Zusammenführung zweier Funktionen leiden. Was für Headsets eignen sich am Ehesten für die Aufnahme von Sprache?
Klangvolle Sprachaufnahmen kann man auch mit dem Smartphone erstellen. Selbstverständlich ist die Qualität eingeschränkt – die Qualität der verarbeitenden Programme ist an die geringere Leistung des Smartphones angepasst.
Im Bereich der Audio-Verarbeitung muss früher oder später auch der Themenbereich des Mikrofons angesprochen werden. Bei der Erstellung von Tonaufnahmen hat die Wahl des Mikrofons entscheidende Einflüsse auf die Qualität der Tonaufnahme.
Bei der Vertonung eines Videos sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Dies klingt vielleicht erst einmal schön – andererseits sind somit auch dem Aufwand keine Grenzen gesetzt
Das Schneiden von Audio-Dateien ist mit der fortschreitenden Digitalisierung immer einfacher geworden. Während vor wenigen Jahrzehnten ausschließlich Profis mit teurer Hard- und Software Tonspuren bearbeiten konnten, können heutzutage auch Laien mit einfachen und kostenlosen Programmen Musikdateien bearbeiten.
Eine Tonspur schneiden - woher stammt dieser Begriff eigentlich? Die Tätigkeit des "Schneidens" hat ihren Ursprung in der früheren Bearbeitung von Tonaufnahmen.
Die Entwicklung der Software, Pro Tools begann in Kalifornien von zwei Studenten bereits vor der Gründung der Firma Digidesign. An der Universität Berkeley programmierten sie eine Software, welche Samples für das Keybord E-MU Emulator editieren können sollten.
Das Schneiden einer Tonspur gehört zum täglichen Geschäft bei zentiMEDIA. MIT DAW arbeiten wir hierbei effizient und schnell. In diesem Artikel wird über die Tätigkeit des Schneidens von Tonspuren berichtet.
Sprachnachrichten sind auf dem Vormarsch. Während es vor wenigen Jahren noch als innovativ galt, Kurznachrichten via Smartphone und Internet zu verschicken, dominiert mittlerweile ein neues Medium die soziale Interaktion: Die Sprachnachricht
Während das Internet von der damaligen Bundeskanzlerin 2013 noch als „Neuland“ betitelt wird, hat eine andere Frau es längst erobert – mit ihrer Stimme. 2008/2009 verzeichnete sie die meisten Abonnements eines deutschen Youtube Kanals. Wie ist ihr das gelungen?
Warum der breite Erfahrungsschatz von zentiMEDIA kommerziellen Zielen einen wichtigen Vorteil liefert.
Es gibt kaum Menschen, die grundsätzlich begeistert von Werbung sind. Dennoch begegnen uns an so vielen Orten mehr oder weniger offensichtliche Werbemaßnahmen. Was macht die Werbung trotz Vorbehalte so sinnvoll und erfolgreich?
Sachbücher auf den Punkt gebracht – Die Anbieter von Blinkist bringen den Inhalt von über 4.500 Sachbüchern in jeweils 15 Minuten unter. Welchen Mehrwert bietet diese App?
Als E-Learning werden alle Lernformen bezeichnet, die durch digitale Medien unterstützt bzw. durch digitale Medien überhaupt erst möglich gemacht werden. Unternehmen unterscheiden grundsätzlich zwischen drei verschiedenen Arten des E-Learnings: Lernvideos, interaktive Lernvideos und Web Based Training (WBT). Je nach Arbeitsplatzgestaltung und dem Ziel der Lerneinheit kann man verschiedene Lernformen flexibel miteinander kombinieren. An der Praxis orientierte Lerninhalte, ein zielführender roter Faden und eine hochwertige Produktion machen E-Learning zu einer Bereicherung für Lehrende und Lernende.
Eine Dokumentation, kurzum Doku genannt, verfolgt in der Regel ein Ziel: Neue Inhalte sollen für eine bestimmte Zielgruppe so aufbereitet werden, dass diese sie verstehen und im Idealfall sich daran erinnern und wiedergeben kann. Welche Rolle spielt dabei die Vertonung?
Ein Geräuschemacher macht Geräusche für Filme oder Tonaufnahmen. Aber warum wird im Film nicht einfach das originale Geräusch verwendet?
Das Radio scheint als Medium an Bedeutung verloren zu haben. Im Jahr der Corona Pandemie kann aber ein starker Aufschwung beobachtet werden. Welche Konsequenzen kann man daraus für Werbemaßnahmen im Radio ziehen?
Hörspiele und Hörbücher erfreuen sich durch die Etablierung von Audio Streaming Anbietern wieder größerer Beliebtheit. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Hörbuch und einem Hörspiel?
Podcasts erfreuen sich seit mehreren Jahren steigender Beliebtheit. Nahezu exponentiell steigende Hörerzahlen und ein immer breiteres Angebot machen Podcasts zu einem etablierten Medium. Wie kann man den Erfolg erklären und möglicherweise für sich nutzen?
Für die Vertonung von Projekten benötigt man in der Regel Sprecherinnen oder Sprecher. Selten hat man in seinem Netzwerk zufällig die ideale Stimme und muss sich deshalb auf die Suche begeben
Im Rahmen der Digitalisierung der Gesellschaft nehmen digitale Werbemaßnahmen immer mehr Raum ein. Content Marketing hat sich besonders für Unternehmen mit hochwertigen Produkten oder Dienstleistungen als besonders relevant herausgestellt. Doch was genau ist Content Marketing und wie können Podcasts dort relevant sein?
Wer an Tonproduktionen denkt, hat meist ein Bild von einem klassischen Tonstudio vor Augen. Doch nicht jedes Tonstudio ist gleich
Hat das Radio noch eine Zukunft? Warum werben so viele Unternehmen im Radio? Werden Radiosprecher heiser? Auf diese Fragen haben wir eine Antwort. Gut, auf die letzte vielleicht nicht, aber wir können versichern: in diesem Artikel werden Ihre Fragen rund um Werbung im Radio beantwortet!
E-Learning steht für Electronic Learning. Das bedeutet, dass der Lernprozess durch digitale Medien oder Werkzeuge unterstützt wird. Diese Unterstützung kommt oft durch eine digitale Lernplattform, auf der die Lerninhalte durch audiovisuelle Medien aufbereitet und verwaltet werden.
Unternehmen haben oft eine große Bandbreite an Wissen. Doch dieses Wissen wird oft nicht effektiv im Unternehmen kommuniziert. Bei Google gibt es allein über 1.3 Mio Einträge zum Suchbegriff „Wissensmanagement“. Es ist also offensichtlich, dass Wissen eine der wertvollsten Ressourcen ist.
Warum Schulungsfilme und E-Learning übersetzen lassen?
Die schnelle Antwort: effizienz. Aber fangen wir ganz vorne an. In diesem Artikel berichten wir von einem Projekt für IS-Fox, einem Unternehmen für Cyber Security, Datenschutz, Compliance und Arbeitsschutz. Das Unternehmen hatte einen Schulungsfilm in Deutscher Sprache.
Welche Sprecher:innen sollen Sie buchen? Angebote gibt es viele, und die Preisspanne ist groß. Wie also sollen Sie entscheiden, welche Sprecher:innen am besten zu Ihrem Vertonungsprojekt passen? Mit über 10.000 erfolgreichen Projekten weiß zentiMEDIA, welche Faktoren in der Sprecherauswahl entscheidend sind.
Technische Geräte werden oft von unterschiedlichen Menschen genutzt. Gerade in der aktuellen Situation ist es wichtig, diese zu desinfizieren und somit sich und seine Mitmenschen zu schützen.
Vor allem Mikrofone werden oft mit der Hand gehalten oder werden direkt am Körper getragen und bekommen beim Sprechen oft Hautschuppen und jede Menge Spucke ab.
Was macht zentiMEDIA in einer Zeit, in der nichts gewiss scheint, und sich Auflagen für Unternehmen und Werbebotschaften stetig ändern? Richtig, flexible Produktionen anbieten!
Die Medienlandschaft ist 2021 so groß wie noch nie. Durch die Digitalisierung etablieren sich immer mehr Plattformen, auf denen Unternehmen Werbung schalten können. Diese Plattformen unterschieden sich teils stark in ihrer Reichweite, Zielgruppenspezifität und Wirksamkeit.
Wir alle kennen es, diese eine Werbung die einem einfach nicht aus dem Kopf geht. Aber woran liegt es, manche Spots an einem vorbeiziehen und andere sich für eine lange Zeit einprägen? Und für Werbetreibende: Was muss meine Werbung haben, damit sie erfolgreich ist?
Der Puls Münchens schlägt in unseren Herzen! Für unsere geliebte Heimat zu arbeiten ist damit ein Herzensprojekt, insbesondere, wenn es um den bewussten und nachhaltigen Umgang mit unserer Umwelt geht.
Immer mehr Elektrofahrzeuge werden neu zugelassen - damit wächst auch die Zahl der Ladestationen im Stromnetz. Mit unserem Sprecher Alex erklären wir, wie man mit den Stadtwerken München e-mobil wird.
Durch die Globalisierung werden nicht nur immer mehr Produkte auf internationalen Märkten angeboten – auch die zugehörigen Werbetexte müssen für die neue Kundschaft übersetzt werden. Marketing-Übersetzungen sind herausfordernde Übersetzungsprojekte, weil Ihre Botschaft nach der Übersetzung bei Ihrer Zielgruppe die gleiche Wirkung haben soll wie Ihr originaler Werbetext.
Sie haben ein Video in Sprache X und wollen es nun für den Markt in Land Y nutzen? Welche Schritte sind zu gehen?
Das erklären wir heute am Fallbeispiel eines Imagefilms von "EUROPLAST", welches wir in Deutsch, Englisch, Tschechisch, Rumänisch und Italienisch vertont haben.
Clubhouse ist eine Audio-only-App, über die Sie bei Gespräche wie bei einem Live-Podcast zuhören oder sich aktiv an Diskussionen beteiligen können. Die App verzichtet dabei auf Kommentare, Likes, und Videos. Ihre Stimme ist die einzige Möglichkeit um mit anderen in Kontakt zu kommen.
Zuhause arbeiten klingt verlockend: keine Staus, kein Großraumbüro mit störenden Geräuschen und legere Kleidung. Doch ganz so einfach ist es nicht. Obwohl der Weg ins Homeoffice kurz ist, und viele sogar produktiver sind, gibt es einen großen Nachteil.
Im Marketing ist eine detaillierte, gut strukturierte Vorbereitung der Schlüssel zum Erfolg. Wer bereits jetzt seinen Marketing Plan für 2021 zusammenstellt, kann strategischer planen, frühzeitig Projekte angehen und so das Erfolgspotential voll ausschöpfen.
Ein Irrglaube vieler Unternehmer ist, dass MitarbeiterInnen nach einer Einweisung in den ersten Wochen für immer das Handwerkszeug haben, um erfolgreich ihre Aufgaben meistern zu können. Diese Annahme ist falsch und kann fatale Konsequenzen haben!
Kennen Sie das? Sie wollen ein Seminar für Ihre Mitarbeiter veranstalten, finden aber keinen Termin, an dem alle Mitarbeiter teilnehmen können? Wir bieten Ihnen eine Lösung. Mit dem Tonstudio zentiMEDIA in München können Sie Ihr Seminar, Ihre Konferenz, ihre inhouse Schulung oder Fortbildung professionell aufbereiten lassen.
Sie haben ein Video und wollen dieses mit Musik unterlegen? Welche Schritte geht zentiMEDIA bei der Erstellung von Sound Design? Das erklären wir heute am Fallbeispiel des Imagefilms der Christian Koenen GmbH.
Was ist bairisch?
Diese Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten. Schließlich werden zwischen Hof, Lindau und Burghausen mehr als 60 Dialekte gesprochen. Bairisch ist also ein Sammelbecken für unterschiedliche Dialekte, die wiederum in 3 verschiedenen Sprachräumen, Bayrisch, Fränkisch und Schwäbisch, ihre Wurzeln haben. Bairisch gehört zu den oberdeutschen und damit auch zu den hochdeutschen Dialekten.
Liebe Partnerstudios,
nach dem Update vom 10. Oktober 2020 haben auch wir einen neuen SessionLink:
https://app.sessionlinkpro.com/index.php?session=zentimedia.rec.static&settings=0,192000
Bleiben wir in Kontakt :)
Alternativ können wir uns auch über unsere statische IP-Adresse via APT-IP verbinden. Alle Einwahldaten findet ihr auch hier.
Viele Grüße von den zentis :)
zentiMEDIA ist schon seit über 20 Jahren ein Experte in der Werbungskonzeption und Produktion. In dieser Zeit haben wir mit einigen Radiosendern zusammengearbeitet, um das Image unserer Kunden in das richtige Licht zu rücken. Obwohl einem Radiowerbung im Alltag viel begegnet, wissen viele Menschen nicht wie die Produktion von Radiowerbung eigentlich funktioniert, und was der Unterschied zwischen einem guten, und einem schlechten Radiospot ist.
Was ist Outsourcing? Wenn unternehmen wachsen und immer komplexere Aufgaben ausführen haben sie zwei Optionen: entweder sie stellen mehr Personal ein oder sie verlagern die Aufgaben nach außen (oft an externe Dienstleister). Letztere Option wird im Fachjargon "Outsourcing" genannt.
Grundlegend geht es bei der Schalldämmung darum, den Lärmpegel in einem Raum zu senken und die Akustik zu verbessern. Eine schlechte Raumakustik kann zustande kommen, indem Geräusche durch lange Nachhallzeiten überlagern oder Schall von Wänden und Decken reflektiert wird.
Während einer Vertonungsproduktion arbeiten Tonmeister und Sprecher zusammen. Gemeinsam „rufen“ sie die vom Kunden entworfenen Texte ins Leben. Doch wie funktioniert eigentlich die Zusammenarbeit zwischen Tonmeister und Sprecher und welche Aufgaben haben sie bei der Produktion?
Radio, TV, Social Media, Anzeigen... Es gibt immer mehr Möglichkeiten Werbung zu platzieren und Neukunden zu gewinnen. Doch nicht jede Plattform oder Werbekampagne bringt den gewünschten Erfolg. Wie können Unternehmen also eine effektive Werbekampagne planen?
Industriefilme gibt es seit Anfang des 20. Jahrhunderts, zu Zeiten der Schwarz-Weiß- und Stummfilme. Seit 1962 wird sogar jährlich der Deutsche Wirtschaftsfilmpreis an die besten Industriefilme verliehen. Früher konnten sich nur große Konzerne diese Art von Videos mit professionellem Set-up leisten.
Lippensynchronisation ist die Übertragung eines Films von einer Sprache in eine andere. Bei dieser Form der Synchronisation liegt der Fokus explizit darauf, dass die Lippenbewegungen der Schauspieler oder Figuren mit der neuen Sprache übereinstimmen. In Deutschland werden nahezu alle fremdsprachigen Filme synchronisiert.
Was ist ein Corporate Podcast? Ein Corporate Podcast ist eine Audioproduktion eines Unternehmens um dessen Markenkommunikation zu stärken. Es hilft dem Unternehmen die Kundenbindung zu stärken, indem relevante Themen für die Zielgruppe aufgegriffen werden und so mit dem Unternehmen verknüpft werden.
Haben Sie es auch schon mal erlebt? Sie schauen einen Film den Sie zuvor im Kino gesehen haben und es ist einfach nicht das gleiche. Klar, Mikrowellenpopcorn kann mit dem Kinopopcorn einfach nicht mithalten. Aber wir sind uns sicher, dass es eigentlich an etwas anderem liegt:
Ein Soundlogo ist eine kurze, einprägsame Melodie, die ein für eine Marke steht. Dabei kann die Melodie entweder für sich stehen oder mit Sprache oder Gesang verbunden werden (Jingle). Soundlogos sind Teil der Corporate Identity gehören somit zur akustischen Markenkommunikation.
Was wäre wenn Hollywood in München wäre? Stellen Sie sich vor Marlon Brandos, Richard Belzer, Robert Redford, Bruce Willis, Michael Douglas, und die Simpsons Familie würden alle in München wohnen. Dann würde München wohl mehr wie Hollywood sein. Doch was wäre, wenn wir Ihnen sagen würden, dass genau das zutrifft?
Diese Frage zu beantworten ist gar nicht so leicht. Allgemein umfasst E-Learning das Lernen, das durch digitale Medien unterstützt oder sogar erst möglich gemacht wird. Der Anwendungsbereich ist sehr breit, von Schulen und Universitäten bis zu Personalschulungen in Unternehmen.
In Ostfildern bei Stuttgart findet man die Kreativwerkstatt von Jörg Steegmüller, in der er neben Kulissen für Film & Fernsehen auch nahezu lebendige Figuren für Freizeitparks baut. Und die Stimme einer solchen Figur, wurde nun bei zentiMEDIA in München vertont.
Durch Ausgangssperre und Homeoffice haben die Menschen nun viel mehr Zeit für Radio, Fernsehen und Internet. Also gute Zeiten für Werbetreibende, oder?
Ein Thema, das die ganze Welt betrifft und bewegt. Die Medien werden dominiert davon: Ausgangsbeschränkungen, ausfallender Schulbetrieb, Grenzkontrollen, Impfstoffentwicklung...
Doch was sind die Hintergründe? In Sprachaufnahmen für verschiedene Kunden erklären unsere Profisprecher z.B. wie das Virus funktioniert, was aktuelle Maßnahmen bewirken sollen und wie es vermutlich weitergeht.
Neben den gewohnten Kommunikationskanälen erreichen Sie uns derzeit bestmöglich über Mail. Ihr Ansprechpartner wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Radio ist der Begleiter Nummer 1 im Alltag! Wir hören Radio während der Arbeit, im Badezimmer, im Auto, während der Hausarbeit oder auch unterwegs. Im Durchschnitt sind es lt. einer Mediaanalyse aus 2019 über vier Stunden täglich, die Radio gehört werden. Dabei werden täglich mehrmals Radiospots ausgestrahlt, die die Hörer erreicht. Lokale Sender können hierbei passende lokale Zielgruppen schnell und effektiv erreichen.
Sie haben eine Lieblingsplatte, die beschädigt ist oder eine Kassette, die durch zu lange Lagerung bereits in Mitleidenschaft gezogen wurde? Damit Sie nicht auf Ihre Lieblingsstücke verzichten müssen, empfehlen wir, Ihre alten Tonträger zu digitalisieren. zentiMEDIA lässt Ihre Lieblingsstücke wiederaufleben, so dass Sie diese auf CD oder mp3 überall mitnehmen können.
Es gibt Zeiten, da bedarf es besonderer Aufklärung. Informationen müssen vernünftig aufgearbeitet und für ein breites Publikum verständlich dargestellt werden.
Kennen Sie das? Ihre Mitarbeiter müssen geschult werden, jedoch sind diese so viel Unterwegs, dass dafür kaum mehr Zeit bleibt? Oder Ihnen selbst fehlt schlicht die Zeit für die entsprechende Unterweisung.
Man ist als Firmeninhaber schwer darauf bedacht, dass der Außenauftritt des Unternehmens stimmig ist. Viele beschäftigen teure Markenberatungen und Marketingagenturen, um eben diesen Auftritt zu perfektionieren. Die Mitarbeiter fahren mit dem Logo auf dem Firmenfahrzeug durch die Stadt und die Vertriebsunterlagen sind perfekt abgestimmt.
Es klingt wie eine Vision und ist das, was seit langem am Markt fehlt. Wir von zentiMEDIA haben uns vorgenommen eine Sprecherdatenbank zu entwerfen, die jedem Sprecher und denen, die einen solchen suchen unterstützen wird.
Sie haben ein Video in Sprache X und wollen es nun für den Markt in Land Y nutzen?
Welche Schritte sind zu gehen?
Das erklären wir heute am Fallbeispiel der Videoreihe "Richtig Zähne putzen" von "Sunstar GUM", welches wir vom Englischen ins Deutsche übersetzt und vertont haben.
Groß- und Einzelhandel, Handwerk, Baugewerbe, Gastronomie, Unterhaltungs-, Finanz- und Tourismusbranche, Personen- und Warenlogistik, Softwareentwicklung / IT, Bildungssektor ...
Sie investieren schon viel Geld bei der Suche nach kompetentem Personal und in employer branding?
Last Minute Aufnahme benötigt? Oft sind passende Sprecher schon bei uns im Studio und diese können Ihren Text gleich im Anschluss mit aufnehmen!
Werbung muss verständlich sein. Um das bei internationalen Events für TV-Zuschauer aus allen Ländern zu erreichen, produziert man für jedes Land eine eigene Fassungen des Spots.
Einheitlich, professionell und zuverlässig schnell - stets den Sendetermin im Blick - mit einem Ansprechpartner: zentiMEDIA.
Als erstes Tonstudio in München sind wir nun bereit für weltweite Schaltungen über den neuen APT-IP Codec mit der neuen SURESTREAM-Technologie. Hier unser erster Erfahrungsbericht.
An einem Dienstag im Mai fanden sich, nach Feierabend, drei Clowns in Kostüm bei uns im Studio ein, nicht nur um Faxen zu machen, sondern vor allem um gemeinsam ein Lied für das Treffen des nationalen Dachverbands des Klinkclowns e.V. aufzunehmen...
Nicht nur darüber sprechen, dass man was tun müsse, sondern einfach tun!
Wir unterstützen eine Krankenstation in Burgoma!
Kinder sind unsere Zukunft!
Für eine nationale Radiokampagne von SOS Kinderdorf hat zentiMEDIA zwei Funkspots konzipiert und produziert.
Nach seiner Rückkehr aus dem australischen Dschungel ist er, laut eigener Aussage, wieder zu allen Schandtaten bereit. Wen wundert´s, denn Tommi hat nicht nur sich selbst, sondern auch seinen Fans bewiesen, dass man über sich hinaus wachsen kann.
Die bodenständigen Jungs von zentiMEDIA heben ab!
Mit gut aufbereiteten Texten zu besseren Aufnahmeergebnissen.
Audioworkshop im Tonstudio zentiMEDIA München
Digital Surround- jetzt im zentiMEDIA Tonstudio München
Die Website gehört mittlerweile zum Unternehmen wie ein Klingelschild zur Firmenfassade. Jedoch gibt es bei der Namensgebung der Internetseite einiges zu beachten.
Die Niederbayernschau ist eine der führenden Regionalmessen in Bayern.
im Mediamix setzt Kinold Messen auf kreative Werbung.
Resultat: Über 70.000 Besucher
Imagespots gegen einheitlichen Werbebrei
Authentische Eddie Murphy Stimme
Abwrackprämie- ein voller Werbeerfolg
zentiMEDIA Homepage nach dem Relaunch
Kreative Werbetexte zahlen sich aus!
Es war August 1999 als Wolfgang Plank, Gründer von zentiMEDIA, die Gewerbeanmeldung einreichte.
Der überraschende Tod von Veronika Neugebauer
Milka Amavel Spot- „Handwerklich gut“
Roberto Blanco spricht Werbung bei zentiMEDIA
So schön klingt Weihnachten. Qualität kann man hören, wie in diesem Uhrzeitsponsoring für Oberpollinger- gesprochen von Thomas Fritsch
Jürgen Thormann- die deutsche Synchronstimme von Michael Cane
so süß kann Werbung sein
Ein großes Gefühl für Zielgruppen.
Ob Alfons Schuhbeck für Schuhbecks Gewürze, Heino Ferch als Markenbotschafter für Landrover oder Rick Kavanian für Happy Feet
Ronnie Irani moderiert Champions League für talkSPORT bei zentiMEDIA
Champions League Finaltag
We are still broadcasting from zentiMEDIA's ice cave!
Neue EBU Richtlinie bei TV Spots. R128 Mischung
Eine Schauspielerin vom Volkstheater stellt sich als Sprecherin vor.
Über Imagefilme und Sprachvertonungen
Gentlemen, start your engines!
Werbewirkung- der richtige Weg in der Werbung
Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen- zentiMEDIA hat das richtige Gespür
Radio Advertising Summit
Das entscheider treffen der Radio- und Werbewirtschaft
ISDN goes IP!
Ob Kampagne für Europa oder europäische Sprachen für eine Kampagne
Wir haben uns auf native Speaker spezialisiert
News an alle Sprecher!
Für unsere Projekte im Industrie- und Onlinefilmbereich sind wir stets für neue und alte Hasen offen.
Nachruf auf Arne Elsholtz
Wöhrl feiert mit zentiMEDIA die EM 2016…
Harry Potter bei zentiMEDIA – Magie zum Hören
Sexy Glamour bei ZENTIMEDIA: BUNTE bekommt eine Stimme
Lesen Sie jetzt in BUNTE Gesundheit:...
5.1 Mischung Surround
Ab sofort bieten wir in unserer neuesten Regie die Möglichkeit Surround 5.1 zu mischen.
zentiMEDIA bietet mit Radio Analytics die Möglichkeit an, den Schaltplan Ihrer Funkkampagne zu optimieren.
Wo sonst versammelten sich Entscheider, visionäre Pioniergeister, Marketing- und Medienprofis, Technokraten und die kreativen Köpfe der gesamten digitalen Wertschöpfungskette als auf der DMEXCO in Köln.
Wenn die Blätter fallen, die Luft kälter wird und das Licht immer früher schwindet, dann steht er vor der Tür - der Winter.
Quo vadis zentiMEDIA? Oder: Wie sieht die Kreativagentur der Zukunft aus? Denn nichts ist so sicher wie der Wandel und dynamische Branchenveränderungen sowie moderne Technologien schaffen Trends, die wir aufgespürt haben – Vorhang auf:
Die Erfindermesse um Kerninnovationen zu entdecken und „potentielle“ Pioniergeister als Partner zu gewinnen.
zentiMEDIA München besetzt einen der bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Profisprecher, Christoph Jablonka, auf die deutsche Fassung des renommierten „Kurzgesagt- Channels“.
Menschen zum Lachen bringen, die in Not bzw. benachteiligt sind durch Krankheit, Alter oder Behinderung – finden wir toll.
Wer kennt das nicht? Wir lesen einen interessanten Artikel oder tauchen ab in eine Fantasiewelt unserer Lieblingslektüre und auf einmal „STOP“.
Mitten im Satz ist die Seite zu Ende und der Gedanke bricht ab. Genauso geht es auch Profi-Sprechern, denen Texte mit kuriosen Zeilenumbrüchen, unklaren Sinnabsätzen sowie minimalistischer Schrift bei null Zeilenabstand zur Vorbereitung übergeben werden. In ihrem Fall ist es nicht der Gedanke, sondern der Sprachfluss, der ins Stocken gerät.
RUSSIA 2018
Wir liefern die besten Vertonungen
mit Native-Speakern aus der ganzen Welt.
Und hier der Anstoß der den Ball ins Rollen bringt:
Unser russischer Fußball-Knigge!!!
Endlich wurde unser kontinuierliches Engagement für beste Sprachvertonungen gewürdigt
Übertragung eines Interviews für ESPN nach New York und eines Podcasts für eine Filmproduktion nach Los Angeles