Mitarbeiter Finden: Fachkräftemangel Crossmedial Lösen

Auch wenn bei uns gerade alle Stellen besetzt sind - wir kämpfen an vorderster Front, wenn es um das Finden von Mitarbeitern für unsere Kunden geht. Mit vollem Einsatz. Jeden Tag.

 

Die Front ist groß und geht entlang aller Branchen und Industriezweige:

Groß- und Einzelhandel, Handwerk, Baugewerbe, Gastronomie, Unterhaltungs-, Finanz- und Tourismusbranche, Personen- und Warenlogistik, Softwareentwicklung / IT, Bildungssektor und noch viel mehr... 

 

Sie investieren schon viel Geld bei der Suche nach kompetentem Personal und in employer branding?

 

Wir unterstützen Sie, damit diese Budgets sinnvoll eingesetzt werden und die gewünschte Wirkung entfalten!

 

Radio, TV, Social MEdia oder Flyeraktion? 

Welche Medien Ihre Zielgruppe am besten erreicht lässt sich so einfach nicht sagen. "Am besten" bedeutet hier "der beste Preis für Kontakte mit der gewünschten Zielgruppe". Bei der Mediaplanung geben wir diesen als Tausender-Kontakt-Preis (TKP) an - er gibt den Preis für 1000 Werbekontakte an.

 

Für Ihre "Kontakte" stellen wir dazu gemeinsam eine Analyse auf: Neben den geforderten Hardskills, also der erforderlichen berufstypischen Qualifikation, fließen hier auch persönliche Fähigkeiten, Eigenschaften und Interessengebiete ein. Damit übernehmen und erarbeiten wir Ihre Wünsche und Ziele im Personalmarketing.

 

Wir holen Ihre neuen Mitarbeiter "bei sich zuhause" ab!

Zielsetzung: Qualifizierte Mitarbeiter Ihrer Branche erreichen und aktivieren
Zielgruppe: Ausgebildete Fachkräfte mit spezifischen Eigenschaften
Wichtige Punkte: geforderte Qualifikationen nennen, auf ausführliche Stellenbeschreibung verweisen, Anforderungen und Vorteile des Unternehmens herausarbeiten ...
Call to Action: Jetzt bewerben! Kontakt.

 

Genug analysiert - schmieden wir unseren Masterplan!

 

CrossmedialeS Marketing

Crossmediales Marketing ist die inhaltlich-redaktionelle und gestalterisch zusammenhängende Verbreitung unserer Information auf verschiedenen Kanälen - ein ganzheitlicher Ansatz!

 

Ziel ist es unsere Zielgruppe so oft zu erreichen, dass diese die Werbebotschaft verstanden haben und entsprechend agieren. Aber jedes Fass hat einen Rand - Sie kennen das bestimmt, wenn Sie dieselbe Werbung zum zehnten Mal sehen reagieren Sie eher genervt als interessiert. Vier bis sechs Kontakte pro Person sind erfahrungsgemäß ein gesunder Wert.

 

Und wie kontaktieren wir diese nun? 

 

Radiowerbung

Der Kanal um viele Menschen auf einmal zu erreichen! Ihr Inhalt kurz und knapp auf den Punkt gebracht!

 

Klassischer Funkspot

 

Ein "Jobspot" kann viele Gesichter haben. Vom klassisch, informativen- bis zum witzig, kreativen Spot. Hören Sie mal rein:

 

 

Funkspot inkl. Reminder

Um Zuhörer nicht zu verwirren oder überfordern, beschränken wir uns üblicherweise auf eine Werbebotschaft pro Spot. Eine gute Möglichkeit die Jobsuche gleich mit Imagewerbung zu verknüpfen ist die Schaltung eines Reminders nach dem Hauptspot.

 

 

Sponsoring

Sie suchen Busfahrer? Das passt thematisch z.B. super nach den Verkehrsmeldungen. Aber auch andere Themen können im Rahmen eines Sponsorings mit Verkehr, Wetter oder anderen Themen verknüpft werden. Diese Sendezeiten sind oft preiswerter als reguläre Werbeblöcke.

 

 

Und auf welchem Sender erreichen Sie nun die meisten potenziellen Mitarbeiter zum besten TKP?

Finden wir es heraus! Durch unabhängige Mediaplanung optimieren wir Senderbelegung und Schaltpläne. Wir beraten Sie gerne!

 

Point-of-Sale (POS)

Werbepause im TV... "Schalt ich lautlos"

Werbeanzeige im Internet... "Hehe, ich hab Adblocker"

"Hier ein Flyer- es geht um..." und weg sind Sie ;)

Und am Briefkasten steht groß und deutlich "Bitte keine Werbung und kostenlose Zeitungen"

 

Manche Menschen sind schwer zu erreichen... Doch in den Supermarkt geht jeder Mal! Und genau da holen wir die Zielgruppe ab, z.B. durch Bezug auf den Einkaufsvorgang. Hören Sie selbst:

 

 

Printwerbung

Wie am Point-of-Sale erreichen wir die Menschen mitten im Leben - und mehrfach, da sie am Plakat jeden Tag vorbeifahren. 

 

Social Media

Soziale Medien werden immer wichtiger - aus gutem Grund! Denn genauer kann man seine Zielgruppe kaum erreichen. Neben Basisparametern wie Alter und Wohnort können hier ganz gezielt Menschen erreicht werden, die bestimmte Interessen verfolgen, die aktuell einem bestimmten Beruf nachgehen, die sich über Berufszweige im Internet informieren...

 

Social Media Werbung hat viele Gesichter. Text, Bilder, Audio, Video... Multimedial!

Immer beliebter werden heutzutage Videos. Egal, ob man durch Instagram, Facebook oder TikTok scrollt, fast alles bewegt sich!

Und genau darauf abgestimmt haben wir ein innovatives Produkt entwickelt: EIN ANIMIERTES ERKLÄRVIDEO