Das zentiMEDIA Team

Was wäre ein Fußballspiel ohne Stürmer, was wäre ein Torwart ohne Verteidiger und was wäre ein Trainer ohne Mannschaft.

Hier erfahren Sie, wer hinter dem Telefonhörer und den Mails steckt und was die Werte und den „Geist“ zentiMEDIAs bestimmt:

Julian Scheufler - Produktion, ProjektmanagEment, Konzeption 

Hej! Ich bin seit Juli 2017 bei zentiMEDIA und arbeitete schon an vielen spannenden Projekten – von lokalen Funkspots bis zu nationalen TV Kampagnen in Deutschland und der ganzen Welt. Ihr habt sicher schon mal was von mir in Funk, TV oder Internet gehört :)

 

Grüße gehen raus an die vielen tollen Kolleginnen und Kollegen, Sprecherinnen und Sprecher sowie Kundinnen und Kunden! Danke, dass ihr jeden Tag einzigartig macht :)

 

Und wie kam’s dazu?

Dass ich dann mal „Irgendwas mit Medien“, insbesondere Ton, mache, war eigentlich seit Kindeszeiten klar:


Schon im zarten Alter von 5 Jahren war ich Rockstar. Los ging’s am Klavier, mittlerweile spiele ich auch Bass, Gitarre, Schlagzeug und singe…! Zwischendurch legte ich im Münchner Nachtleben Platten auf und musizierte fürs Theater.

 

Hört doch mal rein in mein aktuelles Bandprojekt:

Spotify

YouTube

 

Um diese schönen Klänge aufs Band zu bringen, zu mischen usw. lernte ich alles über Tontechnik – am 14.07.2017 wurden mir in London meine Kenntnisse und Fähigkeiten mit dem „Bachelor of Audio Production“ vom SAE Institute verliehen. YEAH!

 

Während den 3 Jahren des Studiums lernte ich alle Facetten der Tontechnik in Praxis und Theorie kennen – Musikaufnahmen mit Solisten, Band oder Orchester, Film Ton, vom O-Ton Angeln über Foley Aufnahme & Sounddesign bis zur fertigen Musik- TV- & Kinomischung...

 

Zudem begeistere ich mich für Klangsynthesetechniken und forschte im Rahmen der Bachelor Thesis auf dem Gebiet der Psychoakustik, also der individuellen Wahrnehmung von Schallwellen durch den Menschen. Mega spannend!

 

Ich bei zentiMEDIA

Ausgelernt ist nie – live long learning ist key! Bei zentiMEDIA liegt der Fokus auf der Sprachmelodie, welche ich bei der Einarbeitung durch meinen Mentor Wolfgang und die ehemalige Kollegen ausführlich lernte. Auch durch das Mitwirken bei Produktionen mit erfahrenen Kollegen aus anderen Produktionsfirmen lernte, und lerne ich immer noch, worauf es bei der Vertonung von Sprache für Werbung, Imagefilme, Schulungsvideos usw. ankommt:

 

Die richtige Stimme, eine klare, saubere Aufnahme, ein wirksames Endergebnis, eine pünktliche Abwicklung und schlussendlich glückliche Kunden :)

 

Dieses Wissen weiterzugeben macht Freude! Zur ultimativen Professionalisierung dieser Weitergabe lernte ich kürzlich das Ausbilden. Am 13.08.2020 bestand ich die Ausbilder-Eignungsprüfung an der IHK München mit der Note 2. So können wir nun Lehrlinge im Beruf „Mediengestalter Bild- und Ton“ ausbilden. Wird geil!

 

Und nun? Gebt uns coole Jobs :D Bis dann!

Felix Andorf - Produktion, Konzeption

Seit Juni 2019 bin ich Teil des zentiMEDIA Teams. Neben meinen Aufgaben als Tonmeister in Tontechnik & Produktion bin ich außerdem auch in der Konzeption tätig.

Mein theoretisches und praktisches Wissen im Bereich der Tonproduktion habe ich mir während meines Studiums am SAE Institute in München angeeignet, welches ich dann im Jahr 2018/19 mit einem Bachelor of Arts (Honours) in Audio Production abgeschlossen habe.

Durch meine Tätigkeit als DJ und der Leidenschaft am Musizieren habe ich bereits vor dem Studium meine ersten Schritte im Bereich der Musikproduktion gewagt und konnte dadurch meine Fähigkeiten auch abseits vom Studium in meinem kleinen Tonstudio mit der eigenen Musik vertiefen. Daraus ergab sich dann auch schließlich das praktische Medienprojekt für meine Bachelorarbeit: Die Entwicklung und Durchführung einer Live-Performance im Bereich elektronischer Clubmusik. Dieses Projekt führe ich bis heute unter ständiger Entwicklung weiter und konnte meine Musik damit sogar bereits auf dem Lighthouse Festival in Kroatien sowie in der Club-Hauptstadt Berlin präsentieren.

Mittlerweile ist aus der ursprünglich reinen „DJ“ SNC Crew auch ein eigenes Label hervorgegangen auf dem im November 2019 die erste Vinyl EP u.a mit Stücken aus dem Liveset erschienen ist.

Durch meine Arbeit bei zentiMEDIA kann ich nun meine Leidenschaft für Audioproduktionen auch im Alltag voll ausleben und mein Interesse an der (Ton-)Technik dauerhaft einsetzen. Ich freue mich schon auf den Kontakt mit Ihnen und Ihre ganz persönliche Audiogeschichte, die wir gemeinsam entwickeln.

Tom  Kirn - Social media Management

Seit Juli 2020 arbeite ich als Social Media Manager im zentiMEDIA Team.

Nachdem ich 2017 in meiner Heimatstadt Tuttlingen das Abitur absolvierte, studierte ich im Westen Kanadas und an der University of California im Bereich Marketing und Management. Seit Oktober 2019 setze ich mein Studium an der LMU im Bereich Betriebswirtschaft in München fort. Seit 2021 stehe ich dort auf der Dean's List.

Der Ausgleich zwischen theoretischem Lernen an der Uni und kreativen Hobbies ist mir wichtig. Durch ein Praktikum im Walt Disney World Resort, konnte ich viel Erfahrung im Bereich Ton, Theater und Produktion erhalten. Auch privat findet man mich oft in Museen, beim Musik machen, im Theater oder selbst auf der Bühne des Theaterspielhauses.

Durch meine Tätigkeit bei zentiMEDIA habe ich die Möglichkeit meine Kreativität mit analytischen Wissen aus dem Studium zu kombinieren und im Team Ihre Marke aus der Masse herausstechen zu lassen.

Wolfgang Plank - Geschäftsführer 

Wolfgang Plank, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der zentiMEDIA ist für viele Kunden und Sprecher ein 70er Jahre Kind, und wenn er seinen charmanten bayerischen Dialekt auspackt der Parade- Bayer schlechthin. Für seine Mitarbeiter ist er ein Leader, der mit Witz & Esprit unterhält, mit Anekdoten & Stories Schmunzler frohlockt & mit seiner Kreativität Impulse für herausragende Ergebnisse gibt.

Doch wer ist dieser Mann, der mit seinem Geschick erfolgreich eine Münchner Kreativagentur mit hauseigenem Tonstudio seit fast 20 Jahren führt? 

In seinen Adern pulsiert die Leidenschaft für Medien, Radio, Werbung, Ton & Marketing. Nach seinem akademischen Abschluss im Bereich Marketing entflammte diese und Herr Plank entschied sich für eine Karriere im Bereich Medienmarketing, die er mit seinem Motto und der gewonnen Erfahrung fortsetzte:

 

Werbewirksame Radiospots für Kunden jeder Branche und Größe:

„Das kann ich besser.“

 

1999 erreichte seine Idee „zentiMEDIA. Das Ideenreich.“ das Licht der Welt. Seitdem ist Herr Plank ein kompetenter und kommunikativer Ansprechpartner für zahlreiche renommierte Kunden. Sein feinfühliges Gehör macht Herrn Plank zum idealen Partner bei der Suche nach charismatischen Stimmen & packender, ausdrucksstarker Musik, die jeder Audioproduktion von Radiospot über gesungenen Jingle bis zur Filmvertonung eine unverkennbare Note schenkt. Die Kooperation mit Sprechern bis zu berühmten Synchronstimmen erweckte in ihm die Begeisterung für´s gesprochene Wort, dem „Sprechen“. Seine Fähigkeit zum bayerischen Dialekt entpuppte sich als Vorteil, den er heute als Sprecher Plank offiziell auf seiner Webseite anbietet: www.sprecherplank.de.

 

Als passionierter Naturliebhaber und Kenner zeigt er nicht nur seinem Team, dass er ein Freund ist, der versorgen kann & sich um alle zwischenmenschlichen Belange kümmert, sondern auch, dass er den Menschen im Mittelpunkt jeder Interaktion sieht. Mit der Erweiterung seiner Studios/ Schnitträume um ein Surround-Studio im Jahr 2017 erfüllte sich Herr Plank nicht nur einen lang gehegten Traum, sondern auch die unumgängliche Möglichkeit, sich zusätzlich auf die Zukunft mit Virtual & Augmented Reality zu spezialisieren. Seine Mitarbeiter betrachten sehen ihn als Trendsetter. In die Kreativitätsforschung investierte die zentiMEDIA GmbH seit Firmeneintritt des Medienmanagers Magnus Malek Ressourcen & Know-how.

Aktuell ist die Audio-Full-Service-Agentur Pionier in der Tonakrobatik & entwickelt Audioproduktionen, die die Werte des Herrn Plank widerspiegeln: „Familiäre Atmosphäre im Unternehmen & freundschaftlicher Umgang mit Kunden, Sprechern & Partnern.“ Dabei ist er fair & begegnet jedem Menschen auf Augenhöhe. Seine Mitarbeiter titulieren ihn gerne als „Medienmacher mit Herz“. Die Unternehmensvision sieht vor, dass seine Agentur zum Medienhaus avanciert & crossmedial „Marken“ zu gesteigerten Erfolg verhilft.

 

Auf die nächsten Jahre! Hört rein!

 

Und so arbeiten wir:

 

fair - pünktlich - immer mit Herzblut dabei - bodenständig - schnell - kompetent - kreativ - international - erfahren