Das zentiMEDIA Team

Was wäre ein Fußballspiel ohne Stürmer, was wäre ein Torwart ohne Verteidiger und was wäre ein Trainer ohne Mannschaft.

Hier erfahren Sie, wer hinter dem Telefonhörer und den Mails steckt und was die Werte und den „Geist“ zentiMEDIAs bestimmt:

Julian Scheufler - Konzeption, Produktion 

Ich arbeite seit Juli 2017 als Produzent, Tontechniker und Konzepter bei zentiMEDIA.

Zuvor habe ich am 14. Juli 2017 in London den Bachelor of Audio Production vom SAE Institute verliehen bekommen. Im Rahmen des Studiums lernte ich alle Facetten der Tontechnik in Praxis und Theorie kennen – Musikaufnahmen von Band bis Orchester, Filmton vom O-Ton Angeln über Foley Aufnahme & Sounddesign, bis zur fertigen Musik- TV- & Kinomischung. Zudem beschäftigte ich mich gerne intensiv mit Klangsynthesetechniken und forschte im Rahmen der Bachelor Thesis auf dem Gebiet der Psychoakustik, also der individuellen Wahrnehmung von Schallwellen durch den Menschen.

 

Neben meiner Begeisterung für Technik ist mir das Ausleben von Kreativität sehr wichtig - ich spiele seit meinem fünften Lebensjahr Klavier, dazu kamen Synthesizer & Gitarren, zwischendurch habe ich im Münchner Nachtleben Platten aufgelegt... und heute spiele ich Bass  in der legendären Münchner Alternative Band FUUN und zudem produziere und mische ich Musik für und mit diversen Künstler in Genres von Pop bis Hiphop...

 

Dieses Wissen aus Praxis und Theorie setzte ich bei ZentiMEDIA ein.

 

Wolfgang Plank - Geschäftsführer 

Wolfgang Plank, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der zentiMEDIA ist für viele Kunden und Sprecher ein 70er Jahre Kind, und wenn er seinen charmanten bayerischen Dialekt auspackt der Parade- Bayer schlechthin. Für seine Mitarbeiter ist er ein Leader, der mit Witz & Esprit unterhält, mit Anekdoten & Stories Schmunzler frohlockt & mit seiner Kreativität Impulse für herausragende Ergebnisse gibt.

Doch wer ist dieser Mann, der mit seinem Geschick erfolgreich eine Münchner Kreativagentur mit hauseigenem Tonstudio seit fast 20 Jahren führt? 

In seinen Adern pulsiert die Leidenschaft für Medien, Radio, Werbung, Ton & Marketing. Nach seinem akademischen Abschluss im Bereich Marketing entflammte diese und Herr Plank entschied sich für eine Karriere im Bereich Medienmarketing, die er mit seinem Motto und der gewonnen Erfahrung fortsetzte:

 

Werbewirksame Radiospots für Kunden jeder Branche und Größe:

„Das kann ich besser.“

 

1999 erreichte seine Idee „zentiMEDIA. Das Ideenreich.“ das Licht der Welt. Seitdem ist Herr Plank ein kompetenter und kommunikativer Ansprechpartner für zahlreiche renommierte Kunden. Sein feinfühliges Gehör macht Herrn Plank zum idealen Partner bei der Suche nach charismatischen Stimmen & packender, ausdrucksstarker Musik, die jeder Audioproduktion von Radiospot über gesungenen Jingle bis zur Filmvertonung eine unverkennbare Note schenkt. Die Kooperation mit Sprechern bis zu berühmten Synchronstimmen erweckte in ihm die Begeisterung für´s gesprochene Wort, dem „Sprechen“. Seine Fähigkeit zum bayerischen Dialekt entpuppte sich als Vorteil, den er heute als Sprecher Plank offiziell auf seiner Webseite anbietet: www.sprecherplank.de.

 

Als passionierter Naturliebhaber und Kenner zeigt er nicht nur seinem Team, dass er ein Freund ist, der versorgen kann & sich um alle zwischenmenschlichen Belange kümmert, sondern auch, dass er den Menschen im Mittelpunkt jeder Interaktion sieht. Mit der Erweiterung seiner Studios/ Schnitträume um ein Surround-Studio im Jahr 2017 erfüllte sich Herr Plank nicht nur einen lang gehegten Traum, sondern auch die unumgängliche Möglichkeit, sich zusätzlich auf die Zukunft mit Virtual & Augmented Reality zu spezialisieren. Seine Mitarbeiter betrachten sehen ihn als Trendsetter. In die Kreativitätsforschung investierte die zentiMEDIA GmbH seit Firmeneintritt des Medienmanagers Magnus Malek Ressourcen & Know-how.

Aktuell ist die Audio-Full-Service-Agentur Pionier in der Tonakrobatik & entwickelt Audioproduktionen, die die Werte des Herrn Plank widerspiegeln: „Familiäre Atmosphäre im Unternehmen & freundschaftlicher Umgang mit Kunden, Sprechern & Partnern.“ Dabei ist er fair & begegnet jedem Menschen auf Augenhöhe. Seine Mitarbeiter titulieren ihn gerne als „Medienmacher mit Herz“. Die Unternehmensvision sieht vor, dass seine Agentur zum Medienhaus avanciert & crossmedial „Marken“ zu gesteigerten Erfolg verhilft.

 

Auf die nächsten Jahre! Hört rein!

 

Und so arbeiten wir:

 

fair - pünktlich - immer mit Herzblut dabei - bodenständig - schnell - kompetent - kreativ - international - erfahren