MENÜ

Das zentiMEDIA Team

Was wäre ein Fußballspiel ohne Stürmer, was wäre ein Torwart ohne Verteidiger und was wäre ein Trainer ohne Mannschaft.

Hier erfahren Sie, wer hinter dem Telefonhörer und den Mails steckt und was die Werte und den „Geist“ zentiMEDIAs bestimmt:

Wolfgang Plank, Geschäftsführer

Wolfgang Plank - Geschäftsführer 

Wolfgang Plank, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der zentiMEDIA ist für viele Kunden und Sprecher ein 70er Jahre Kind, und wenn er seinen charmanten bayerischen Dialekt auspackt der Parade- Bayer schlechthin. Für seine Mitarbeiter ist er ein Leader, der mit Witz & Esprit unterhält, mit Anekdoten & Stories Schmunzler frohlockt & mit seiner Kreativität Impulse für herausragende Ergebnisse gibt.

Doch wer ist dieser Mann, der mit seinem Geschick erfolgreich eine Münchner Kreativagentur mit hauseigenem Tonstudio seit fast 20 Jahren führt? 

In seinen Adern pulsiert die Leidenschaft für Medien, Radio, Werbung, Ton & Marketing. Nach seinem akademischen Abschluss im Bereich Marketing entflammte diese und Herr Plank entschied sich für eine Karriere im Bereich Medienmarketing, die er mit seinem Motto und der gewonnen Erfahrung fortsetzte:

 

Werbewirksame Radiospots für Kunden jeder Branche und Größe:

„Das kann ich besser.“

 

1999 erreichte seine Idee „zentiMEDIA. Das Ideenreich.“ das Licht der Welt. Seitdem ist Herr Plank ein kompetenter und kommunikativer Ansprechpartner für zahlreiche renommierte Kunden. Sein feinfühliges Gehör macht Herrn Plank zum idealen Partner bei der Suche nach charismatischen Stimmen & packender, ausdrucksstarker Musik, die jeder Audioproduktion von Radiospot über gesungenen Jingle bis zur Filmvertonung eine unverkennbare Note schenkt. Die Kooperation mit Sprechern bis zu berühmten Synchronstimmen erweckte in ihm die Begeisterung für´s gesprochene Wort, dem „Sprechen“. Seine Fähigkeit zum bayerischen Dialekt entpuppte sich als Vorteil, den er heute als Sprecher Plank offiziell auf seiner Webseite anbietet: www.sprecherplank.de.

 

Als passionierter Naturliebhaber und Kenner zeigt er nicht nur seinem Team, dass er ein Freund ist, der versorgen kann & sich um alle zwischenmenschlichen Belange kümmert, sondern auch, dass er den Menschen im Mittelpunkt jeder Interaktion sieht. Mit der Erweiterung seiner Studios/ Schnitträume um ein Surround-Studio im Jahr 2017 erfüllte sich Herr Plank nicht nur einen lang gehegten Traum, sondern auch die unumgängliche Möglichkeit, sich zusätzlich auf die Zukunft mit Virtual & Augmented Reality zu spezialisieren. Seine Mitarbeiter betrachten sehen ihn als Trendsetter. In die Kreativitätsforschung investierte die zentiMEDIA GmbH seit Firmeneintritt des Medienmanagers Magnus Malek Ressourcen & Know-how.

Aktuell ist die Audio-Full-Service-Agentur Pionier in der Tonakrobatik & entwickelt Audioproduktionen, die die Werte des Herrn Plank widerspiegeln: „Familiäre Atmosphäre im Unternehmen & freundschaftlicher Umgang mit Kunden, Sprechern & Partnern.“ Dabei ist er fair & begegnet jedem Menschen auf Augenhöhe. Seine Mitarbeiter titulieren ihn gerne als „Medienmacher mit Herz“. Die Unternehmensvision sieht vor, dass seine Agentur zum Medienhaus avanciert & crossmedial „Marken“ zu gesteigerten Erfolg verhilft.

 

Auf die nächsten Jahre! Hört rein!

 

Und so arbeiten wir:

 

fair - pünktlich - immer mit Herzblut dabei - bodenständig - schnell - kompetent - kreativ - international - erfahren

 

Felix Andorf, Produktion, Konzeption

Felix Andorf - Produktion, Konzeption

Seit Juni 2019 bin ich Teil des zentiMEDIA Teams. Neben meinen Aufgaben als Tonmeister in Tontechnik & Produktion bin ich außerdem auch in der Konzeption tätig.

Mein theoretisches und praktisches Wissen im Bereich der Audioproduktion habe ich mir während meines Studiums am SAE Institute in München angeeignet, welches ich  2018/19 mit einem Bachelor of Arts (Honours) in Audio Production abgeschlossen habe.

Allerdings haben sich meine audiophilen Züge vermutlich schon viel früher geäußert: Spätestens ab dem Zeitpunkt in der Kindheit, als für mich alles zu einem Schlagzeug wurde, auf dem ich groovy Rhythmen vor mich hin trommeln konnte, war meinen Eltern wohl klar, was da noch auf sie zukommt - An dieser Stelle großen Respekt für deren Geduldsfäden.

Nach den klassischeren Instrumenten Akkordeon und Trompete entdeckte ich dann während meiner Schulzeit die weiten Welten der elektronischen Musik, welche mich bis heute nicht mehr loslassen. Die Vielzahl an Möglichkeiten, die bereits ein Synthsizer mit relativ rudimentären Funktionen hinsichtlich Sound Design bietet, begeistern mich jedes Mal aufs Neue und genauso spannend kann die Wirkung eines scheinbar zufälligen Sounds ohne weitere Bedeutung sein, wenn man ihn nur an die richtige Stelle eines Videos als Sound Effekt einbaut:

Ein einfacher Bildwechsel im Film wirkt mit den passenden Sound(s) unterlegt schon deutlich dynamischer und lebhafter.

 

 

Neben der Begeisterung für Entwickeln des richtigen Sounds für ein Projekt und eigenen Musikproduktionen hab ich mir mit meinen zwei besten Freunden einen großen Kindheitstraum erfüllt: Das eigene Musiklabel SNC Recs.

Über diese Plattform können wir nun genau die Musik veröffentlichen, die wir selber gerne kaufen würden - und das "natürlich" ganz klassisch auf Vinyl.

 

Durch meine Arbeit bei zentiMEDIA lebe ich meine Leidenschaft für Audioproduktionen jeden Tag voll aus. Egal wie groß die Herausforderung zu sein scheint, macht nichts mehr Spaß als diese hörbar zu bewältigen. Ich freue mich schon auf den Kontakt mit Ihnen und Ihre ganz persönliche Audiogeschichte, die wir gemeinsam entwickeln.

Simon Eisen – Audioproduktion, Konzeption und Sprecher*innencasting

Im August 2022 bin ich zum zentiMEDIA Team gestoßen. Neben der Audioproduktion bin ich auch im Bereich Konzeption und Sprecher*innencasting tätig. Dabei helfen mir meine Reporter-Erfahrungen im Bereich Radio und Podcast, die ich bei BR-Klassik und Vocals OnAir sammeln durfte sowie meine Sprecherausbildung bei Susanne Muhr, Mike Petschel und Andreas Kluth, die ich im März 2022 mit Diplom abgeschlossen habe. Musik und Sprache begleiten mich schon seit meiner Kindheit. Als Kind und Jugendlicher habe ich selbst gedrehte Stopmotion Filme synchronisiert und vertont. Musikalisch lernte ich Trompete, Klavier und habe mittlerweile fünf Jahre Gesangsunterricht sowie 10 Jahre Chorerfahrung genossen.

 

Meine größte Leidenschaft ist jedoch das autodidaktisch erlernte Beatboxing, das ich stellenweise auch in Chorworkshops oder VHS-Kursen unterrichten darf. Die Klangvielfalt der Stimme kennt keine Grenzen und ich bin stets experimentierfreudig, um neue Sounds zu kreieren.

 

Zur Musikproduktion kam ich dann mit der Produktion des Debütalbums meiner a cappella Band Colourblind. Um die Corona-Lockdowns sinnvoll zu nutzen, begann ich dann ein Tontechnikfernstudium am Hofa College, um meine theoretischen und praktischen Fähigkeiten in diesem Bereich weiter auszubauen. Besonders Spaß bereitet mir das Aufnehmen der Stimme, egal ob Sprache oder Gesang. Am Mischpult zu sitzen und Regie zu führen und das Beste aus der Performance des Sprechers herauszukitzeln, erfüllt mich mit sehr großer Freude. Aber auch die Postproduktion, insbesondere bei Werbespots fasziniert mich jedes Mal aufs Neue, wenn man den eingesprochenen Text mit Musik und Soundeffekten ergänzt und die Geschichte des Spots auditiv erzählt.

 

Bei zentiMEDIA begeistert mich die Vielfalt an Aufgaben – von Werbung über E-Learning bis zu Gaming- und Hörbuchvertonung und Synchronisation ist alles dabei. Gerade der kreative Bereich des Textens und die Zusammenarbeit mit den Sprecher*innen ist immer wieder eine spannende Herausforderung, die ich gerne annehme. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit, wenn gewünscht bin ich auch gerne die Stimme für ihr Produkt.